php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
animation

jhaustein
03-04-2008, 14:33 

hallo gemeinschaft

kennt ihr vielleicht eein script, dass sowas auch kann nur halt ohne container - kann damit nicht umgehen

wenn man auf ein pluszeichen klickt

http://putput.cat/

Kropff
03-04-2008, 14:42 

dass sowas auch kann nur halt ohne container
was für container? div-elemente?
kann damit nicht umgehen
dann musst du das wohl oder übel lernen. ohne gehts nicht.

ansonsten:
http://script.aculo.us/

gruß
peter

jhaustein
03-04-2008, 14:47 

hallo peter - vielen dank für deine antwort
welches meinst du denn da?

unset
03-04-2008, 14:49 

Wie welches? script.aculo.us ist ein JavaScript Effekt-Framework dass auf dem Prototype-Framework aufsetzt. Beides ist in weniger als 20 Sekunden in eine Seite eingebunden und die Effekte lassen sich alle einfach einbinden - dank einer mit reichlich Beispielen gespickten Dokumentation. Aber hey: Wie wärs denn mal mit selber lesen?

jhaustein
03-04-2008, 14:58 

vertsehe das nicht, was ich da nehmen soll - sorry

unset
03-04-2008, 15:00 

Gehstu hier, suchstu eins aus: http://wiki.script.aculo.us/scriptaculous/show/CombinationEffectsDemo

Gehstu hier, baust du ein: http://wiki.script.aculo.us/scriptaculous/show/CombinationEffects

asp2php
03-04-2008, 15:01 

jhaustein, du verstehst bisher nie was :rolleyes:

jahlives
03-04-2008, 15:02 

Aber hey: Wie wärs denn mal mit selber lesen?

Schonmal versucht einer Kuh das Melken beizubringen? Bzw: Du weisst schon wer der Topicstarter ist? ;) (da redest du an ne Wand)

jhaustein
03-04-2008, 20:34 

hi

habe mich nun für das script effect toggle entschieden - mein prob ist nun, das ich ja nun mehrere kurztexte untereinander haben möchte - das bekomme ich nicht hin

könnt ihr da bitte nochmal schauen

so in der art

Toggle blind
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer elit. Maecenas ...

Toggle blind
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas enim. Nulla facilisi. Vestibulum accumsan augue vulputate justo. Fusce faucib..

Toggle blind
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer elit. Maecenas ...

Toggle blind
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas enim. Nulla facilisi. Vestibulum accumsan augue vulputate justo. Fusce faucib..

TobiaZ
03-04-2008, 20:53 

das bekomme ich nicht hin Schreib doch direkt "funzt net!1elf"...

Wie oft muss man dir noch erklären, dass du hier im Forum deine Ansätze und Probleme beschreiben sollst. :teach:

jhaustein
04-04-2008, 00:27 

<a href="#" onclick="Effect.toggle('d2','BLIND'); return false;">Toggle blind</a>
<div id="d2" style="display:none;"><div style="background-color:#ff8080;width:300px;border:2px solid red;padding:10px;">
<p>
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas enim. Nulla facilisi. Vestibulum accumsan augue vulputate justo. Fusce faucibus. Sed blandit, neque sed lacinia nonummy, diam quam imperdiet justo, at dictum augue nunc a neque. Sed urna lacus, tincidunt at, aliquam id, fringilla id, felis. Vivamus feugiat molestie quam. Sed id dolor. Sed ac purus id sapien </p>
</div></div>

<br><br><a href="#" onclick="Effect.toggle('d2','BLIND'); return false;">Toggle blind</a>
<div id="d2" style="display:none;"><div style="background-color:#ff8080;width:300px;border:2px solid red;padding:10px;">
<p>
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas enim. Nulla facilisi. Vestibulum accumsan augue vulputate justo. Fusce faucibus. Sed blandit, neque sed lacinia nonummy, diam quam imperdiet justo, at dictum augue nunc a neque. Sed urna lacus, tincidunt at, aliquam id, fringilla id, felis. Vivamus feugiat molestie quam. Sed id dolor. Sed ac purus id sapien </p>
</div></div>

TobiaZ
04-04-2008, 00:27 

Antwort.

(Hab mir jetzt mal genauso viel Mühe gegeben...)

jhaustein
04-04-2008, 00:30 

ich hab mal einen auszug in den thread reinkopiert , ich kann doch nicht die ganzen js anhängen

TobiaZ
04-04-2008, 00:36 

Nee, mitdenken wäre mal klug!

jhaustein
04-04-2008, 00:37 

ah - ich habs

beizeichnung der divs muss übereinstimmen

jhaustein
04-04-2008, 00:39 

wie würdest du es machen, dass der link, der das fenster öffnet nach dem öffnen umbenannt wird in z.b. schliessen

TobiaZ
04-04-2008, 00:48 

na, mittels JS umschreiben. Direkt im Anschluss an den öffnen-effekt.

jhaustein
04-04-2008, 00:50 

könntest du mir da bitte bei helfen?

pekka
04-04-2008, 00:58 

$("Deine_Link_Id").innerHTML = "Text Für den neuen Link";

jhaustein
04-04-2008, 10:00 

was meinst du mit link_id

jhaustein
09-04-2008, 12:30 

kann mir da bitte nochmal jemand helfen, was mit der link id gemeint war

unset
09-04-2008, 12:33 

<a href="#" id="link_id">Linktext</a>

Aber ich empfehle dir, dir erstmal Grundlagen anzueignen! Grundlagen! GRUNDLAGEN! GRUNDLAGEN!

jhaustein
09-04-2008, 12:37 

aber wie würdest du es denn machen, dass in dem text-fenster, bevor es grösser gemacht wird es zuerst einen link gibt mit einem button "mehr" und nach dem auffahren des textes dann dieser button verschwindet und es ein button kommt mit "verkleinern"

unset
09-04-2008, 12:39 

Mit JavaScript. Falsches Forum hier! Und ich muss mich wiederholen: GRUNDLAGEN!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.