CRON-Job für PHP??? (e.g. @Sky)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CRON-Job für PHP??? (e.g. @Sky)

    Hi!

    Es ist bereits ein langes Thema über CronJobs vorhanden. Allerdings weicht man dort so langsam vom Kern ab.

    Ich möchte mir jetzt auch einen Cron-Job einrichten (hatte das früher über nen Server von nem "Bekannten" am laufen. Da dieser dies aber nicht mehr macht und ich jetzt selbst die Möglichlkeit für Crons habe, bietet es sich ja an.


    Nach meinem Wissen lässt sich mit CRON aber nur Perl Scripte ausführen. Ich hab aber nunmal PHPs. Was soll ich jeztz machen?


    TXT for your Help!

  • #2
    hmm,

    wenn du das cgi Modul von php benutzt kannst du php Scripte genauso verwenden wie Perlscripte.

    Kommentar


    • #3
      Um PHP Skripte über cron (batch) auszuführen, im Falle das PHP als Apache Modul konfiguriert ist, also keine PHP Executive (CGI) zu Verfügung steht kann man "wget" verwenden.

      Ein Browser ist demnach nicht erforderlich.

      wget http://localhost:80/dir/durchzufuehrendes.php

      Mehr über wget:
      http://bs.hhi.de/service/doc/WWW/wget/wget.html

      Es gibt auch noch andere Utilities mit denen das möglich ist, beispielsweise mit lynx.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst aber auch lynx misbrauchen.

        lynx --dump http://<blah ...>

        und schon ruft er dein webscript ab.
        -- Bat[e] / pixelcore.com

        Kommentar

        Lädt...
        X