RSS XML Generator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS XML Generator

    Hallo,
    ich hab mir ein kleines Script nach einem Videotutorial von einer Namenhaften Tutorial seite gebastelt.
    Leider erhalte ich die Meldung: Dieser Feed enthält Fehler.

    Daher wird er nicht angezeigt, jedoch weiss ich nicht, woran es liegt

    Hier mal mein Code:
    PHP-Code:
    <?php
    include("_mysql.php");
    header("Content-type: application/xml");
    echo 
    "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"iso-8859-1\"?>\n"
    ?>

    <rss version="2.0">

      <channel>
      
        <title>Memorandum.de</title>
        <link>[url]http://www.memorandum.de[/url]</link>
        <description>Der Feed f&uuml;r Kritik, Lob und eine ehrliche Meinung an dem aktuellen Geschehen in der Weltgeschichte.</description>
        <language>de-de</language>
        <?php
        $query 
    "SELECT UNIX_TIMESTAMP(datum) FROM news ORDER BY datum DESC LIMIT 0,1";
        
    $result mysql_query($query);
        
    $row mysql_fetch_assoc($result);
        
    ?>
        <lastBuildDate><?php echo date("D, d M Y H:i:s T",$row["datum"]); ?></lastBuildDate>
        <?php
        $query 
    "SELECT A.ID, A.titel, A.text, A.kategorie, A.datum, B.kategorie AS kat FROM news AS A CROSS JOIN newskategorie as B WHERE A.kategorie = B.ID ORDER BY datum DESC";
        
    $result mysql_query($query);
        while(
    $row mysql_fetch_assoc($result))
            {
            echo 
    "    <item>\n";
            echo 
    "     <title>".$row["titel"]."</title>\n";
            echo 
    "     <link>[url]http://www.memorandum.de/index.php?site=news&amp;id=[/url]".$row["ID"]."</link>\n";
            echo 
    "     <author>Memorandum.de</author>\n";
            echo 
    "     <category>".$row["kat"]."</category>\n";
            echo 
    "     <pubDate>".date("D, d M Y H:i:s T",$row["datum"])."</pubDate>\n";
            echo 
    "     <description>".substr($row["text"],0,strpos($row["text"],"."200)+1)."</description>\n";
            echo 
    "    </item>\n";
        
            } 
    ?>
            
        </channel>

    </rss>
    Schonmal danke für eure Hilfe =)
    Gruß Scorp

  • #2
    Re: RSS XML Generator

    Leider erhalte ich die Meldung: Dieser Feed enthält Fehler.
    Wo erhälst du diese Meldung? Ist die Ausgabe denn gültiges XML? (leicht zu prüfen, in dem du den header unterdrückst und einmal den IE verwendest).

    Unabhängig davon:
    Der Feed f&amp;uuml;r Kritik, Lob...
    In einen RSS-Feed gehören keine HTML-Entitäten!

    Kommentar


    • #3
      Wer oder was gibt denn die Fehlermeldung aus?
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Diese Meldung krieg ich im IE 7.

        Könnts ja mal überprüfen: http://www.myscorpion.de/Memorandum/rss.php

        Da seht ihrs ja selbst...
        Achja, und das Datum was ihr da seht ist natürlich falsch... noch - bin schon an ner Lösung.

        Wenn ich im Feed keine Entitäten benutzen soll, wie soll ich sonst Umlaute schreiben? Lieber gleich sein lassen und ue / ae / oe schreiben?

        Kommentar


        • #5
          http://feedvalidator.org/check.cgi?u...ndum%2Frss.php

          Umlaute schreibt man, wie man Umlaute eben schreibt: ä, ö, ü
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            http://feedvalidator.org/check.cgi?u...ndum%2Frss.php

            Also ich hab schon jetzt das eine oder andere Problem gelöst.

            Jedoch zeigt er jetzt trotz meines formatierten timestamps sagt, dass das Datum falsch is....

            Und was ist mit guid gemeint? Hab zwar schon die erklärung dazu gelesen, jedoch versteh ich nicht, warum ich es reinmachen muss, obwohl überall optional steht.

            Gruß Scorpion

            Kommentar


            • #7
              Das Format ist immer noch nicht richtig. date('r') macht das in PHP wunderbar.
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X