Probleme mit Formularauswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Formularauswertung

    Hallo zusammen.

    Ich suche gerade verzweifelt eine Lösung für folgendes Problem:

    Ich hab mit ein Formular erstellt. Dieses sieht folgendermaßen aus

    PHP-Code:
    <?
    include("./open.inc.php");
    include('../login.php');
    ?>

    <html>
    <head>

    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../../wolfsclan.css">
    <style type="text/css">
    <!--

    -->
    </style>

    <title>Punkteliste editieren</title>

    </head>

    <body bgcolor="#000000">

    <Form action="edit_eintragen.php" method="post">

    <table width="100%"  height="45" class=table2>
    <caption align=top><font face="BlackChancery" size="4" color="#FFE081">Punkteliste</font></caption>
     <Tr>
      <td class=punkte>Name</td>
      <td class=punkte>Punkte aktuell</td>
      <td class=punkte>Eventpunkte</td>
      <td class=punkte>Bonus</td>
      <td class=punkte>Punkteabzug</td>
      <td class=spalte1>Item</td>
      </tr>
     <tr>
      <?

     $daten = "select Name, Punkte, Event, Bonus, Abzug, Item, Ident
            from Punkteliste";
            
     $ergebnis = mysql_query($daten, $conn);





       while ($row = mysql_fetch_row($ergebnis)) {        
        echo "<td class=\"tdbody2\">$row[0]</td>";
        echo "<td class=\"tdbody2\">$row[1]</td>";
        echo "<td class=\"tdbody2\"><Input name='$row[0]1' type=text size=15 maxlength=20 value=$row[2]></td>";
        echo "<td class=\"tdbody2\"><Input name='$row[0]2' type=text size=15 maxlength=20 value=$row[3]></td>";
        echo "<td class=\"tdbody2\"><Input name='$row[0]3' type=text size=15 maxlength=20 value=$row[4]></td>";
        echo "<td class=\"tdbody2\"><Input name='$row[0]4' type=text size=55 maxlength=200 value=$row[5]></td>";
        echo "</tr>\n";
    }
    ?>

    </table>

    <p><Input  type=submit value="Abschicken">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
       <Input  type=reset value="Zurücksetzen"></p>
    </form>
    </body>
    </html>
    Das Formular selber funktioniert einwandfrei. Das Problem das ich habe ist folgendes:
    In der Datenbank sind derzeit 120 Datensätze, d.h. das Forumular ist ziemlich groß.

    Wie kann ich nun am geschicktesten die Daten wieder in die Tabelle als Update eintragen. Wenn ich das in einer seperaten Datei mache gibt es eine riesen Update Query (derzeit also 360 werte die eingetragen würden)

    Einerseits ist es ein gewaltiger Aufwand diese query zu schreiben. Andererseits habe ich das Problem das auch neue Namen in die Datenbank hinzukommen oder auch welche gelöscht werden. Und dann müßte ich jedesmal die Query ab ändern.

    Gibt es eine Möglichkeit das eintragen der Daten in die Datenbank dynamisch zu machen, am besten wäre sogar das er nur die Sachen einträgt die wirklich geändert wurden.

    Ich finde einfach keine Möglichkeit wie man das machen könnte. Meine PHP Kenntnisse sind noch nicht so dolle

    Wäre super wenn jemand ne Idee hätte wie man das lösen kann


    Bis denne

    Icho
Lädt...
X