Array Inhalt in Variablen verpacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array Inhalt in Variablen verpacken

    hello 2gether!

    ich habe ein array mit dem inhalt "dreieck, viereck, einseck"
    nun möchte ich ich das jeder wert des arrays einer anderen variable zugewiesen wird. wie kann ich das am Besten machen?

  • #2
    also :

    wenn du die array wie folgt definiert hast :

    PHP-Code:
    $figur = array('dreieck','viereck','einseck');

    // dann machste ganz einfach folgendes :
    $var1 $figur[0];
    $var2 $figur[1];
    $var3 $figur[2];


    //oder :
    for ($i=0$i>=2$i++) {
    $var $i $figur[$i];

    Ich hab's ned ausprobiert ...
    Sofern ich ned wieder größer und kleiner verwechselt hab, sollte es funktionieren ...

    mfg DaPhreak
    If something's HARD to do,

    then it's not worth doing.
    (Homer J. (Jay) Simpson)

    Kommentar


    • #3
      Nein:

      for ($i=0; $i<=2; $i++) {
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        die for schlaufe

        wunderbar! warum bin ich nicht selbst draufgekommen!

        DANKE!

        Kommentar


        • #5
          also war's doch richtig .....

          also schau mal hier :

          Code:
          [i]Original von MelloPie & mkJack[/i]([url="http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7126"]hier[/url])
          Mathe für Anfänger :-) 
          
          
          a <= b // a kleiner gleich b 
          a >= b // a größer gleich a 
          a > b // a größer b 
          a < b // a kleiner b
          hatte ich nämlich zuerst andersrum ....
          If something's HARD to do,

          then it's not worth doing.
          (Homer J. (Jay) Simpson)

          Kommentar

          Lädt...
          X