touch(); - Bei Overwrite abbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • touch(); - Bei Overwrite abbruch

    Hey...
    kann mir jemand erklären wie ich den Befehl touch(); abbreche mit einer fehlermeldung sobald touch(); eine neue Datei erstellen will die schon vorhanden ist.
    Sollte die Datei allerdings noch nicht vorhanden sein, darf touch(); diese erstellen

  • #2
    benutze doch fopen
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      Warum möchtest du touch() dafür missbrauchen?

      sobald touch(); eine neue Datei erstellen will die schon vorhanden ist.
      Dieser Fall wird nie eintreten. Es wird nur eine neue Datei erstellt, wenn sie nicht vorhanden ist.

      Sollte die Datei allerdings noch nicht vorhanden sein, darf touch(); diese erstellen
      Dann ist doch alles paletti!

      BTW: mit file_exists() kannst du vorher prüfen ob die Datei existiert, und touch nur anwenden, wenn sie nicht existiert, um so das setzen der Zugriffszeit zu vermeiden. Falls es das ist, was du möchtest.

      Kommentar

      Lädt...
      X