[Usermeinung] mynetstore.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] mynetstore.de

    Hallo,

    wollte mal eure Meinung zu meinem neuen Projekt www.mynetstore.de hören!
    Was haltet ihr von Layout und Umsetzung?

    Über den Sinn brauchen wir bitte nicht zu reden, denn es ist einfach mal ein Suchmaschinen-Projekt von mir...dessen Besucher nur von Google und Co. kommen sollen...und mit dem ich mal so in Sachsen SEO rumprobieren kann.

    Das Projekt ist von grundauf selber entwickelt, wie immer! Also keine Portal-Software oder so. Das Beste steckt im Backend, das Projekt pflegt sich nahezu von allein, ich muss nur ab und zu paar neue Kategorien zu ordnen... ;O)

    Könnte noch paar mini-fehler drin sein, aber die fix ich auch noch...

    Ist das erste Projekt was ich komplett objektorientiert aufgezogen habe, und bin auch froh drüber!

    Grüße...

  • #2
    Ich finde sieht ganz gut aus. Habe keine Fehler gefunden. Habe nicht alle durchgeguckt, aber drauf achten das die covers von Hardcore DVD's zensiert sind, sonst kommte der Jugendschutz ;-)

    Kommentar


    • #3
      Re: [Usermeinung] mynetstore.de

      Original geschrieben von frankburian
      Über den Sinn brauchen wir bitte nicht zu reden, denn es ist einfach mal ein Suchmaschinen-Projekt von mir...dessen Besucher nur von Google und Co. kommen sollen...und mit dem ich mal so in Sachsen SEO rumprobieren kann.
      Dann brauchen wir auch nicht übers Layout oder Design reden. Die Sumas interessiert das schließlich nicht, die würden deine Seite genauso bewerten, wenn du z.B. das CSS komplett entfernst.

      Kommentar


      • #4
        Net schlecht!
        Aber vielleicht gibt es auch Benutzer die dann wiederkommen oder weiter rumschauen, dafür dann das Design, nehm ich mal an...
        ;O)

        Kommentar


        • #5
          sieht ganz gut aus. im zusammenhang mit google wär doch eine schnittstelle mit der google shop suche interessant...

          Bei den Bookmark services kannst du deutlich bessere Resultate erzielen wenn du die ganzen anbieter etwas reduzierst. wirklich relevanz haben davon wirklich nur ein paar, ca. 5.

          Durch die Reduzierung der Größe hast du dann die Möglichkeit diese auch besser zu positionieren. Nach ein paar Erfahrungen die leider nur bei Advertisement durch Statistiken belegt wurden, ist sowas unter dem Titel am effektivsten.

          Leider möchte man aber nicht jedem gleich vor dem Lesen einer Seite Werbung oder Bookmarking aufdrängen.

          PS: Mit "Surftipps" im Footer wäre ich ein wenig vorsichtiger.
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            Komisch, das bislang keiner an der Validierung gemeckert hat.

            Ansonsten fehlt aus SEO sicht auf jedenfall eine Sitemap, bzw. die richtige verlinkung dieser über eine bislang fehlende robots.txt

            Ansonsten die neuen Produkte jeweils in einen Feed zu stecken wäre sicherlich noch eine gute sache.

            Auch die Produktübersicht mit mehreren Produkten nebeneinander wie auf der Startseite lässt sich mit div containern und css bewerkstelligen, multicolumn ist einfach nur zeitaufwendendiger mit css als mit tabellen, würde aus google sicht aber wahrscheinlich auch noch einen positiven effekt haben.
            Zuletzt geändert von Lennie; 24.05.2008, 17:16.
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #7
              Wozu noch eine Sitemap wenn ich den XML-Sitemap-Standard für Google und Co. verwende und dort auch angemeldet habe?

              Wozu noch eine robots.txt?

              Ein Feed für neue Produkte, ist eine gute Idee -> ab auf die TODO-Liste!

              Ich arbeite fast nur mit DIV's außer wenn ich um "float" nicht rum komme. Float und der Internet-Explorer bringen mich oft zur Weissglut! Diese ständigen fehlenden Darstellungen nerven mich, also nehm ich eine gute alte Tabelle!

              Kommentar


              • #8
                in diesem fall sind tabellen ja auch für inhaltsstruktur gedacht, und somit auch okay.

                meiner leider nicht bestätigten empfindung nach schenkt google webseiten / teilen einer webseite mehr beachtung, wenn es merkt das diese nicht nur für sich gebaut wurden.

                Außerdem bringt dir die Suchmaschienenoptimierung bei der Seite nur was, wenn tatsächlich reale Besucher kommen, es sind ja nicht deine Produkte nur dein Adwords konto. Und diese könnten eine Sitemap schon gebrauchen.

                mir ging es auch nur um die xml sitemap, die sollte aber eben auch für normale benutzer erreichbar sein, z.b. wie eben von mir genannt über die robots.txt
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar

                Lädt...
                X