# php -> freetype6.dll Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • # php -> freetype6.dll Problem

    Ich hab einen WOS Server, dies ist eine portable Installation -> http://www.chsoftware.net/de

    Installiert ist PHP 5.1.6
    Apache 2.2.3 Win.

    Wenn ich in der Konsole "php" eingebe, so bekomme ich eine Windows Dialog Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil zlib1.dll nicht gefunden wurde" und die Konsole gibt die folgende Fehlermeldung aus:
    Code:
    #>php
    PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'D:\Webserver\php5\ext
    \freetype6.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
     in Unknown on line 0
    Der Pfad funktioniert, die DLL dort ist vorhanden.
    phpinfo sagt mir:

    Code:
    FreeType Support 	enabled
    FreeType Linkage 	with freetype
    FreeType Version 	2.1.9
    Warum tritt also dieser Fehler auf, die DLL gehört nur der Apache installation und müsste eigentlich nutzbar sein, ich kann den Fehler nicht erkennen

    Edit: die zlib1.dll befindet sich in dem apache/bin Ordner
    Zuletzt geändert von Seikilos; 26.05.2008, 18:40.
    SQL Injection kitteh is...
Lädt...
X