[PHP5] erstelltes Bild speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] erstelltes Bild speichern

    Joa hallo erstmal...

    also ich habe ein Bild erstellt (Watermark) und das würd ich gern automatisch speichern lassen. Frag mich allerdings wie (vielleicht liegts am Server vielleicht bin ich aber um die Uhrzeit einfach zu blöde, wie immer).

    Folgender Code:
    PHP-Code:
    header("content-type: image/gif");

    $watermark imagecreatefrompng('./style/watermark.png');  
    $watermark_width imagesx($watermark);  
    $watermark_height imagesy($watermark);  
    $image imagecreatetruecolor($watermark_width$watermark_height);  
    $image imagecreatefromgif('./screens/1/pc/screen-1-3.gif');  
    $size getimagesize('./screens/1/pc/screen-1-3.gif');  
    $dest_x $size[0] - $watermark_width 5;  
    $dest_y $size[1] - $watermark_height 5;  
    imagecopymerge($image$watermark$dest_x$dest_y00$watermark_width$watermark_height100);  
    imagegif($image); 
    Muss zugeben: kenn mich mit GD nicht aus, ist kopiert. Das is aber ein simpler FTP Server ohne Magick :S

    Meine Frage: kann ich das Ergebnis nun auch speichern? Wäre ja irgendwie gut. Such schon circa eine Stunde nach ner Lösung. Habs schon mit fwrite und imagepng versucht. Ging beides nicht.

    Hoffe ihr könnt helfen.

    LG,
    Ever.
    Zuletzt geändert von Everdream; 29.07.2008, 12:00.

  • #2
    imagegif() hat einen zweiten Parameter.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      imagegif() hat einen zweiten Parameter.
      Verdammt! GD ist kompliziert finde ich Oo ich kam mit Magick besser zurecht. Danke! Werd mich mal mit GD genauer auseinander setzen. Gibts ´ne Möglichkeit das mein Watermark auch transparent wird?

      Kommentar

      Lädt...
      X