Crawling von Google

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crawling von Google

    Hallo,

    ich habe vor ca. 2 Wochen einen Blog gestartet (http://webentwicklung.virtual-meetings.de/).
    Nach nur 2 Tagen war der Blog vollständig indiziert und bei Google auffindbar.

    Der Bot schaut wohl auch alle paar Stunden bei mir vorbei, weil er nach nur 30 Minuten schon einen neuen Eintrag bei sich aufgenommen hat.

    Auf meiner Hauptseite ( http://www.virtual-meetings.de/) dagegen schaut der Bot nur alle paar Tage mal vorbei und das auch nur sehr oberflächlich. d.h. er indiziert vllt. 10 Seiten, das wars...

    Die Seite existiert schon seit 2 Jahren unter dieser Domain.

    Woran könnte das liegen, dass Google meinen Blog mehr mag?

    Seggl hoch drei
    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
    Tipps und Tricks für Webmaster

  • #2
    Google war noch schneller!
    DIesmal hat er nur 5 Minuten für das Finden meines neuen Artikels (http://webentwicklung.virtual-meetin...ding-standart/) gebraucht.

    Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich die google blogsearch von meinem wordpress anpingen lasse?
    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
    Tipps und Tricks für Webmaster

    Kommentar


    • #3
      Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich die google blogsearch von meinem wordpress anpingen lasse?
      Das kann natürlich gut sein.

      Allgemein würde ich aber zudem vermuten, dass in deinem Blog mehr los ist als auf deiner Comunity-Seite. Die Bots sind ja nicht ganz dumm und schauen sich schon an, was sich so verändert. Und das ist in deiner Community-Seite eher seltener der Fall.

      Kommentar


      • #4
        Stimmt...
        An der Community hab ich jetzt auch schon länger nix mehr gemacht
        Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
        Tipps und Tricks für Webmaster

        Kommentar


        • #5
          Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, daß die Seite tief gespidert wird, empfiehlt sich eine Google Sitemap. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X