mehrere Variablen über mehrer Seiten übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Variablen über mehrer Seiten übergeben

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe einen Link mit Variablenübergabe erstellt, der auf eine Formularseite verweist

    ...wecon.de/mawecon/anmeldung.php?sem=Mittelstandsmarketingin dynamischen Märkten&date=09.02.2002&time=19.00-22.00&ort=Koblenz

    diese Variablen werden korrekt übermittelt. Jetzt wird auf der Formularseite nach den Daten des Kunden gefragt, die in einer E-Mail gesammelt und verschickt werden. Ich möchte aber auch in der E-Mail die Variablen der ersten Seite(Link) übergeben, damit in meinem Fall die Beschreibung des Seminars (siehe Variablenbezeichnungen) dabei ist.

    Ich habe das folgendermassen gelöst, da es sich in einem HTML-Dokument befindet:

    <FORM action=anmelden.php?[COLOR=red]sem=<?echo $sem?>[/COLOR]

    das funktioniert auch wunderbar, aber ich möchte ja alle Variablen weiter übergeben:

    <FORM action=anmelden.php?sem=<?echo $sem?>&date=<?echo $date?>&time=<?echo $time?>&ort=<?echo $ort?> method=post>

    das funktioniert aber nicht, obwohl es analog dem ersten Aufruf folgen müsste.
    Oder habe ich da was übersehen???
    instant artist - just add water and food

  • #2
    Wieso machst Du nicht einfach ein paar hidden-input fields und übergibst die dann genauso wie die neu eingegebenen variablen per submit?

    Etwa so:
    <input type="hidden=" name="sem" value="<?php echo $sem?>">

    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      einfach und effektiv, klasse, *grübel* warum bin ich nicht selbst darauf gekommen??? *denk*


      DANKE

      nur das = muss aus deinem Ausruf weg:
      <input type="hidden[color=red]=[/color]" name="sem" value="<?php echo $sem?>">
      instant artist - just add water and food

      Kommentar

      Lädt...
      X