cacheDot.net - Texte, Log-Files und Quellcodes publizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cacheDot.net - Texte, Log-Files und Quellcodes publizieren

    Hallo,

    ich möchte euch nun wieder ein neues Projekt von mir vorstellen.
    http://www.cacheDot.net

    cacheDot.net bietet gewöhnlichen Internetnutzern, Programmierer und Administratoren die Möglichkeit Texte, Quellcodes, Code-Schnippsel und Log-Files im Internet zu publizieren oder zu speichern - und diese an andere Nutzer per Link weiter zu geben.

    Damit verhindert man z.B. lange Foreneinträge die durch große Log-Files oder Quellcodes entstehen.

    Die Empfänger des publizierden Codes können neue Versionen des Codes erstellen - z.B. um Fehlerkorrekturen des Codes zu erstellen und diese ebenfalls weiter zu reichen.

    cacheDot.net ermöglicht Syntax-Hervorhebungen unzähliger Programmiersprachen, um die Lesbarkeit der Quellcodes zu vereinfachen.
    Unter diesem Link findet ihr schon mal ein publizierden Code, der auch schon eine Unterversion hat: http://www.cacheDot.net/1000

    Meine TODO-Liste für die nächsten Tage:

    - Captcha-Abfrage für die Veröffentlichung
    - Passwortschutz
    - Weiterleiten des Backlinks per eMail an irgendjemand

    So, freue mich über eure Meinung!
    Zuletzt geändert von ; 14.06.2008, 15:28.

  • #2
    Ganz schick, aber wozu noch ein no-paster?

    Ich benutze eigentlich immer pastie.org

    Kommentar


    • #3
      Naja, man versucht halt immer noch was besseres zu machen!
      Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!

      Kommentar


      • #4
        nach cacheDot.net biete muss noch ein t -> bietet

        Ansonsten eigentlich eine ganz gute Idee, ist sicherlich eine deutlich komfortablere variante für nutzer von pastebin die hauptsächlich code austauschen.

        Meine Verbesserungsvorschläge:

        1. Eine Kurzfassung von Info über das Formular im Index machen, erhöht sicher die Erstnutzungsquote und ist dadurch dass es der Index ist auch aus Seo sicht nützlich.

        2. Eine Entscheidung über Speicherdauer ermöglichen

        3. Dem Autor das Löschen eines Eintrages ermöglichen, z.b. via einfachen Passwort (habe den Dienst nicht ganz getestet, kann sein dass du das schon über die verpflichtente Mailadresse geregelt hast)

        4. Die Möglichkeit geben, Einträge mit einem Passwort zu sichern, es ist so schon für viele undenkbar Werke die aus der eigenen Hand stammen bei einem fremden Onlinedienst zu veröffentlichen.

        5. Plain aus der Syntaxauswahl entfernen, und schon vor der Entscheidung des Syntax die Entscheidung zwischen Plain und Syntax fordern. Auch dazu geeignet um den nächsten Punkt einzubauen:

        6. Statt Plain als Standard bei Syntax als Standard einen Wert Auto anbieten, der dann selber entscheidet, das ganze abhängig von Merkmalen wie <?php im Code.

        Übrigens wiedermal das sehr schicke dezente Design
        Ansonsten, zukünftig für dich als Tipp, da du dich ja auch mehr mit SEO beschäftigen möchtest:

        Grade bei Webseiten wo nur wenig für SUMAS zugänglicher Text vorhanden ist, sollte nicht gerade der Besitzer der Seite derjenige sein der duch Posten von 100% Quotes auf anderen Seiten Duplicate Content erzeugt.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          Zu 1.) Werd ich auch noch machen.
          Zu 2.) Werd ich auch machen.
          Zu 3.) Ja, entsprechende Links werden per eMail gesendet.
          Zu 4.) Wird auch gemacht.
          Zu 5.) Naja...
          Zu 6.) Ich beherrsche leider nicht alle Programmiersprachen, um die Erkennungsmerkmale zu wissen

          Kommentar


          • #6
            So hab mal noch eine Code-Libary eingebaut, wo man Code oder Code-Schnippsel kategorisch speichern kann.

            Zusätzlich ist der Passwortschutz auch mit drin-

            Kommentar

            Lädt...
            X