Frage zur Umsetzung eines Onlinereservationssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Umsetzung eines Onlinereservationssystem

    Hallo Forum,

    ich möchte ein ganz einfaches Onlinereservationssystem erstellen:

    Man gibt oben den Tag/Monat/Jahr an, anschließend sein Name und das E-Mail (Ramen 1), dann öffnet sich ein Fenster, wo die stunden angegeben sind (Ramen 2). Dort sieht man wo noch ein Termin frei ist und kann sich mittels drücken auf den Reservationsbutton den freien Termin reservieren.

    Nun, da ich ein blutiger Anfänger bin, habe ich noch ein paar Fragen:

    Wie soll die SQL-Tabelle aussehen(gibts da nicht was mit Datums)?

    Wie soll ich die Daten der POST Variable auswerten?

    Wie sollen die Daten der POST Variable und der SQL-Tabelle zusammenarbeiten?

    Ich weiß, die Fragen sind reichlich oberflächlich, doch währe ich für eins zwei Tipps dankbar, im Moment hab ich keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll ...

    Hier hab ich ein Bild zum besseren Verständnis vorbereitet:

    Click for full size - [color=#A7A7A7]Uploaded with plasq's Skitch[/color]

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    lg

    Wurzelchensen

  • #2
    Wie soll die SQL-Tabelle aussehen(gibts da nicht was mit Datums)?
    Ähm, DATE und DATETIME??? Aber das ist nun wirklich ne Grundlage und hätte auch leicht nachgeschlagen werden können. Im Manual sind alle Typen aufgelistet.

    Wie soll ich die Daten der POST Variable auswerten?
    Was soll das KONKRET heißen?

    Wie sollen die Daten der POST Variable und der SQL-Tabelle zusammenarbeiten?
    Naja, du erstellst eine Query, indem du die entsprechenden Variablen mit ein paar typischen Strings verbindest, so das ein gültiger SQL-Query herauskommt. Den sendest du mit mysql_query() ab.

    Ich weiß, die Fragen sind reichlich oberflächlich, doch währe ich für eins zwei Tipps dankbar, im Moment hab ich keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll ...
    Nicht nur dass die Fragen absolut oberflächlich und unpräzise sind, sie erwecken den anschein, dass du KEINE Ahnung hast, von dem was du da tust/tun willst.

    Vielleicht solltest du erstmal das ein oder andere Grundlagen-Projekt vorziehen. Nichts für ungut. Bei Konkreten Fragen, erhältst du natürlich trotzdem weiter Hilfe.

    Kommentar


    • #3
      Danke! Wie schon gesagt, ich suche eher nach allgemeinen Tipps. Wie z.B. die SQL-Tabelle am besten aussehen sollte oder wie das Technisch am einfachsten zu lösen ist ...
      Zuletzt geändert von wurzelchensen; 28.06.2008, 08:36.

      Kommentar


      • #4
        dann *move* ich mal

        Obwohl ich in den zwei drei Tabellen keine wirkliche Herausforderung sehe.

        Kommentar

        Lädt...
        X