Frage zu mail () - Irgendwie kommt die mail häufig nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu mail () - Irgendwie kommt die mail häufig nicht an

    Hallo Leute,

    hab mal ne Frage zur mail () - Funktion. Die funktion zu verwenden ist ja nicht sonderlich schwer - ich hab aber immer wieder das Problem, das mails nicht ankommen. Ich hab hier einen Rechner mit dynamischer ip von dem aus ich die mails versende ( ist kein endzustand, dient nur zum testen ) und verschicken tu ich das ganze folgendermassen:

    function sende_email ( $empfaenger, $betreff, $email_text, $absender, $absender_email, $antwort_email_adresse, $fehler_email_adresse )
    {
    mail( "$empfaenger",
    "$betreff",
    "$email_text",
    "From: $absender <$absender_email> \nReply-To: $antwort_email_adresse \nErrors-To: $fehler_email_adresse" );
    }


    Hab vor ner Woche 45 Mails rausgeschickt von denen ca. die Hälfte ankam. Eigenartiger weise hab ich auch nur eine Email bekommen, die mich auf die fehlgeschlagene Emailzustellung hinwies. ( oder ist \nErrors-To: $fehler_email_adresse falsch ????)
    Da ich beim Absender eigentlich ne Domain vorgaukle, dachte ich es wäre kein Problem mit der dynamischen ip-adresse des rechners.
    Ist das ein Trugschluss oder ist an der Funktion irgendwas falsch.

    Wie immer ein grosses Dankeschön an euch alle


    Gruss Thommy
    Zuletzt geändert von Thommy; 18.07.2002, 18:26.
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    poste mal lieber den Aufruf der Funktion und warum machst Du ne funktion, die nichts anderes enthält als die mail() funktion das is doch völlig überflüssig...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Naja die Datei mit der Funktion wird mit ner .inc included und somit brauchst halt nicht dauern

      " \nReply-To" etc eingeben, aber sonderlich grossen Nutzen hat's natürlich nicht :-)

      ///// Email
      versenden ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      sende_email ( $row[email],
      $brief[betreff],
      $brief[text],
      "$absender",
      $user[email],
      $user[email],
      $user[email] );
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        My 2 cts:
        Ich versende auch Mails, die z.T. nicht ankommen (von einem "richtigen", d.h. externen, angemieteten Server).

        Wie ich feststellte kommen bei gewissen Email-Domains (sagt man das so?) die Mails nicht an, z.B. bei freenet.de.

        Ich vermute, das ist weil ich einen Fake-Absender benutze, irgendwas@irgendwo.com.
        Ist aber nur ne Vermutung, ich bin der Sachen nie weiter nachgegangen.

        mfg

        Kommentar


        • #5
          genau daran wird es liegen....der Mailserver läßt es wahrscheinlich nicht zu das du mit einer externen Adresse mails verschickst....

          Kommentar

          Lädt...
          X