ausschneiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausschneiden

    Folgendes prob:

    $i = ("Hans putzt sich jeden morgen die Zähne");

    Ich möchte jetzt in der Variable $b das Wort welches zwischen putzt und jedem steht speichern. Hat jmd ideen?
    __________________________
    __________________________

  • #2
    Code:
    $satz = [url="www.php-resource.de/manual.php?p=function.explode"]explode[/url](' ', $i);
    $k = [url="www.php-resource.de/manual.php?p=function.array-search"]array_search[/url]('sich', $satz);
    if ($k!==false)
      echo $satz[$k+1];
    else
      echo '"sich" wurde nicht gefunden';
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      hm, da müsste er ja schon vorher wissen, was dazwischen steht. ich würde explode() anders verwenden:
      PHP-Code:
      $i "Hans putzt sich jeden morgen die Zähne";

      $temp explode("putzt",$i);

      $temp explode("jeden",$temp[1]);

      $b $temp[1]; 
      damit hätte man alles zwischen "putzt" und "jeden" in $b

      mfg mosez

      Kommentar


      • #4
        thx genau so meinte ich es ;D
        __________________________
        __________________________

        Kommentar


        • #5
          das script geht doch net es schneidet genau das falsche aus... hmf... gruß ;D
          __________________________
          __________________________

          Kommentar


          • #6
            $satz = explode(' ', $i);
            $k = array_search('sich', $satz);
            if ($k!==false)
            echo $satz[$k+1];
            else
            echo '"sich" wurde nicht gefunden';
            ...war schon richtig, nur halt mit
            $k = array_search('putzt', $satz);
            eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

            Kommentar

            Lädt...
            X