über zugangscode zur startseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • über zugangscode zur startseite

    hallo zusammen!
    gleich vorweg bin absoluter anfänger und auch noch nicht sehr forum-fit, also sorry!
    mein problem ist ich möchte über einen zugangscode, der immer gleich ist zur startseite. ich habe folgende scripts.
    index.html (fragt nach dem passwort und verweist über/an <form action="zugang.php">
    zugang.php soll das passwort überprüfen. bei richtigem an movie.html weiterleiten und bei falschem an zugang.html.
    weiss wer was ich genau bei zugang.php eingeben muß damit der vorgang funktioniert. und muss ich php-mässig auch etwas bei index.html, movie.html und zugang.html berücksichtigen.
    bei index.html habe ich <?php $PHP_SELF?> eingegeben.
    bitte um eure hilfe steh' total daneben, grüble schon seit 3 tagen und habe alle meine bücher durch.
    danke!
    mikl

  • #2
    PHP-Code:

    // index.html

    <form name="check" action="zugang.php" method="post">
    <input type="text" name="benutzer">
    <input type="password" name="pass">
    <input type="submit" value="wech damit">
    </form>

    // zugang.php
    <?php

    if($benutzer != "RichtigerBnutzername") {
    die(
    "Benutzer name ist falsch");
    }
    if(
    $pass != "RichtigesPasswort") {
    die(
    "Passwort ist flasch!");
    }

    echo 
    "
    Ok, es geht weiter ... 

    <script language=\"javascript\">
    document.location = 'movie.html'; 
    </script>
    "
    ;
    ?>
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      am einfachsten geht dat ganze über ne .htaccess datei in dem entsprechenden Verzeichnis...
      da steht dann z.B:
      DirectoryIndex index.php
      AuthName "Irgendnen Text"
      AuthType basic
      AuthUserFile ./auth
      require valid-user
      ...
      dann legst du mit
      htpasswd -c auth username
      die auth-datei an, passwort eingeben, fertig.
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar

      Lädt...
      X