Bezahlsystem und die Umsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bezahlsystem und die Umsetzung

    Also ich habe ein Projekt wo ich gerne kostenpflichte Optionen anbieten möchte. Es handelt sich da um Beträge ab 1 Euro, 5 Euro und aufwärts.

    Das Problem ist, das ich das per Lastschriftverfahren machen wollte, aber die Bank wo ich war, alleine schon 20 Cent für eine Kontobewegung haben wollte.

    Bevor ich jetzt alle Banken abklapper, wollte ich hier mal nachfragen.

    Gibt es eine Bank, die für eine Kontobewegung bzw. für das Lastschriftverfahren wenig verlangt oder kennt jemand eine alternative Lösung?

    Hier haben ja bestimmt schon einige Erfahrung mit sowas.
    Würde mich über Tipps freuen.
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Hallo!

    Frage mal bei der Volksbank oder der Postbank nach. Ob die Kostenlos so etwas anbieten weis ich zwar nicht aber günstig auf alle Fälle!
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Paypal?

      Kommentar


      • #4
        Paypal nimmt pro Transaktion als Minimalbetrag 35 Cent und dann noch 3,9% obendrauf.

        @martinm79: Ich denke mal, Lastschrift ist die einzige Möglichkeit, das einigermaßen bezahlbar zu machen. Ich bin aber ziemlich sicher, daß viele Banken das kostenlos anbieten. Da hilft aber nur Rumfragen.

        Kommentar


        • #5
          20 ct. ist im geschäftlichen Bereich nicht sonderlich unüblich. Ein gewerbliches Konto ohne entsprechende Gebühren wirst du imho nur schwierig finden.

          Kenne viele kleine, die bei de Commerzbank sind, weiß allerdings nicht über die Preisstruktur bescheid.

          Evtl. fährst du mit ner reinen Online-Bank ja besser.

          Kommentar


          • #6
            20ct im geschäftlichen Verkehr finde ich doch etwas übertrieben.
            Ein paar Verhandlungen mit den Banken, dann bekommt man auch 6ct
            (bei uns die Berliner Bank)

            OnlineBank würde ich für geschäftlichen Verkehr nicht nehmen,
            da brauch man ab und zu doch mal einen richtigen Ansprechpartner.
            Insbesondere wenn fremde Leute anfangen, mit deinen Kontodaten,
            die ja meistens auf der Webseite stehen, irgendwelche Dinge zu bezahlen.
            Ich weiß nicht, ob das Rückbuchen so einfach geht, wenn man nur eine
            Stimme am Telefon hat.

            Wir haben dafür extra ein Konto, welchen auf der Webseite steht, und wo
            nur Geldeingänge draufgehen, sowie Umbuchungen zum Hauptkonto
            erfolgen. Jegliche Abbuchung von diesem Konto (teilweise bis zu 20 pro
            Tag!!!) werden automatisch von unsere Bank zurück gebucht.
            Besonders beliebt waren dabei das Arcor Taschengeldkonto, sowie diverse
            Online-Shops und "Erotik"-Abos.
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              Erstmal danke für die Tipps. Damit kann man schon was anfangen. Ich wohne leider in einer etwas abgelegenen Gegend und nicht gerade viele Banken sind, das ich die große Auswahl habe, aber ich weiß wo ich ansetzten kann.
              Gut geraten ist halb gewußt.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe da nochmal eine Frage.
                Habe zwar jetzt mit meiner Bank gesprochen, aber so ganz ist mir nicht alles klar.

                Wenn ich das Geld mit Einzugsermächtigung von Kunden einziehen möchte, sagte meine Bank immer das ich doch eine Unterschrift brauche. Leider wohne ich hier bisschen abgelegen, wo meine Bank nicht viel Erfahrung mit sowas hat.
                Ich wollte es aber im internen Bereich über ein Formular regeln, wo der Kunde die Daten einträgt und nicht unterschreiben kann.
                Aber sowas verwenden ja auch größere bekannte Unternehmen, also geht es ja auch.

                Kann ich die Kontodaten denn einfach über ein online Formular abfragen um diese für eine Einzugsermächtigung zu verwenden?
                Gut geraten ist halb gewußt.

                Kommentar


                • #9
                  Es geht sich darum, dass eine Einzugsermächtigung vorliegt. Auf dem herkömmlichen Weg erfordert das natürlich eine Unterschrift, im Internet ist das halt so ne Sache. Wenn du im Gesicherten Bereich bist (also den Benutzer halbwegs eindeutig identifizieren kannst), könnte ein besagtes Formular samt Häckchen (ja ich ermächtige bis auf Widerruf...) und evtl. der Eingabe der Initialen reichen.

                  Wenn dein Kunde deine Forderung aber zurück bucht, könntest du sehr gut den kürzeren ziehen. Ist halt so.

                  Im wesentlichen sollte das jedoch ausreichen, und deiner Bank wirst du ja auch nicht irgendwelche Zettel vorbeibringen.



                  PS: Da es ein bisschen in die Richtung abrutscht, erwähne ich noch mal ausdrücklich, dass das hier natürlich alles keine Rechtsberatung ist, sondern nur meiner außerordentlich umfangreichen Vorstellungskraft entspringt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei der

                    "Vereinabrung über den Einzug von Forderungen mittels Lastschriften im Einzugsermächtigungsverfahren" von der Deutschen Bank

                    steht unter §2 bei 1.

                    Im Einzugsermächtigungsverfahren verpflichtet sich der Zahlungsempfänger, Lastschriften nur dann zum Einzug einzureichen, wenn ihm eine schriftliche Einzugsermächtigung des Zahlungspflichtigen vorliegt. Er verpflichtet sich ferner, für Einzugsermächtigungen nur den in der Anlage abgedruckten Mustertext zu verwenden und der Bank auf Verlangen die Einzugsermächtigung zu Einsicht vorzulegen.


                    Das irretiert mich bisschen. Laut dem Paragrafen darf ich das ja nicht online machen, weil ich ja immer ihren Vordruck nehmen muß?
                    Gibt es hier jemand, der Einzugsermächtigungen online macht oder gemacht hat?
                    Gut geraten ist halb gewußt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Laut dem Paragrafen darf ich das ja nicht online machen, weil ich ja immer ihren Vordruck nehmen muß?
                      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Lies den von dir zitierten Text noch ein mal durch. Von einem Vordruck ist nicht im entferntesten die Rede.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von martinm79
                        Erstmal danke für die Tipps. Damit kann man schon was anfangen. Ich wohne leider in einer etwas abgelegenen Gegend und nicht gerade viele Banken sind, das ich die große Auswahl habe, aber ich weiß wo ich ansetzten kann.
                        Ähm, wieso muss die Bank in deiner Nähe sein. Ich wohne z.B. ca. 400 km weit weg von meiner Bank und bin immer bestens beraten

                        Kommentar


                        • #13
                          @TobiaZ Ok, denn füge ich den Text einfach so online ins Formular ein.

                          @asp Darf man fragen, bei welcher Bank du bist?
                          Wenn du es nicht öffentlich sagen möchtest, würde ich mich auch über mittelung per pn freuen.


                          Ich habe auch telefonisch versucht, bei der Deutschen Bank informationen zu bekommen, aber sowas gibt es erst, wenn man ein Konto hat. Ich will da aber erst eins eröffen. Toller Service.
                          Gut geraten ist halb gewußt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Hauptkonto habe ich bei der Deutschen Bank

                            Kommentar


                            • #15
                              www.minipay.info - schnell und sicher kleine Beträge bezahlen

                              Hallo Martin und alle anderen,

                              für eine einfache und günstige Bezahllösung für kleine Beträge kann ich miniPay empfehlen (ab 0,49 €-Beträge). Es lässt sich sehr leicht einbinden, hat extrem günstige Konditionen und zwei große Vorteile für die Online-Käufer:
                              1. Keine Registrierung nötig (die ganzen Passwörter / E-Mail kann sich kaum jemand merken)
                              2. Keine Umleitung beim Bezahlen. Der Nutzer bezahlt direkt auf der Shop-Seite innerhalb eines iFrames. Dadurch wird der Kunde weniger irritiert und die Kundenbindung erhöht.

                              Schaut es euch mal an. Die einfachsten Lösung sind oft die besten.

                              Weitere Infos gibt es unter www.minipay.info.

                              Viele Grüße
                              Mogo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X