rar archive erstellen ohne kompletten Serverpfad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rar archive erstellen ohne kompletten Serverpfad

    Hiho.

    Ich habe ein kleines Script für mich selbst geschrieben womit ich schnell archive Packen kann mit Passwort und 100mb files.

    Nur das Problem: Es wird angezeigt worin es gepackt wurde..

    z.B.

    Das script sieht folgender maßen aus (nur das wichtigste)

    PHP-Code:

    {
    $file $_GET['file'];
    exec ("rar a -v100000K -p$password $path/$file.rar $path/$file");

    funktioniert super! NUR:

    das File was gepackt werden soll liegt z.B. in "/home/name/ordner/file.bsp"

    jetzt wird das file in eine rar Datei gepackt und in $path/$file.rar gespeichet.

    In der Rar datei sind aber jetzt die Ordner /home/name/ordner vorhanden und darin erst das file.bsp

    könnt ihr mir sagen wie ich das angleichen kann, so das ich aber immer noch den $path in einer Variablen legen kann und die Datei nicht im selben Ordner wie das Script sein muss?

    //Edit habe es hinbekommen.. RAR hilfe hat geholfen :P

    PHP-Code:
    exec ("rar a -ep1 -v100000K -p$password $path/$file.rar $path/$file $path/$file"); 
    Zuletzt geändert von moinmoin666; 28.07.2008, 20:23.

  • #2
    gucke dir doch mal die man page von rar an
    eine suchmaschine hilft dir dabei.

    sonst müsstest du zuerst in das verzeichnis wechseln und dann erst packen ... dann sollten die ordner im archiv verschwunden sein ;-)

    PHP-Code:
    exec("cd /".$path." && rar a -v100000K -p".$password." ".$file.".rar ".$file
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar

    Lädt...
    X