php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Deutsche Strafverfolger lassen Tauschbörsennutzer in Ruhe


 
Berni
04-08-2008, 14:42 
 
"In vielen Bundesländern werden die Strafverfolger künftig nur noch gegen Intensivnutzer von Tauschbörsen vorgehen. Wer weniger als mehrere hundert oder einige tausend Dateien heruntergeladen hat, braucht die Staatsanwälte nicht mehr zu fürchten."

http://www.golem.de/0808/61487.html

Wow, freie Fahrt für schnelle Leitungen :)

 
Kropff
04-08-2008, 14:47 
 
und mal wieder der deutsche föderalismus-wahn.

nordrhein-westfalen
bis 200

süddeutschland
Schadenshöhe von etwa 3.000 Euro

sachsen-anhalt
3000 dateien oder 200 filme

da muss man sich bei jedem umzug erst mal genau informieren, wo man wieviel saugt. :)

peter

 
jahlives
04-08-2008, 14:51 
 
"In vielen Bundesländern werden die Strafverfolger künftig nur noch gegen Intensivnutzer von Tauschbörsen vorgehen. Wer weniger als mehrere hundert oder einige tausend Dateien heruntergeladen hat, braucht die Staatsanwälte nicht mehr zu fürchten."

Und wenn der Rechteinhaber trotzdem eine Anzeige macht? Dann muss doch der Staatsanwalt, ob er will oder nicht, tätig werden.

 
goth
05-08-2008, 22:21 
 
So hirnlos wie unser Land sich mittlerweil darstellt sicherlich nicht ... :dontknow:

 
eintrachtemil
07-08-2008, 10:10 
 
...Die Generalstaatsanwälte in Nordrhein-Westfalen empfahlen ihren Internetfahndern Mitte Juli 2008, nur noch gewerbsmäßige Online-Urheberrechtsverletzungen zu verfolgen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus. Ähnliche Leitlinien...
Naja, wenn mich meine enttäuschte Ex verpfeift oder der Internetfahnder hinter mein Verhältnis mit seiner Frau kommt (oder beides), lande ich trotzdem vor dem Gericht;-)

 
Berni
07-08-2008, 10:10 
 
:D

 
unset
07-08-2008, 10:43 
 
Original geschrieben von eintrachtemil
Naja, wenn mich meine enttäuschte Ex verpfeift oder der Internetfahnder hinter mein Verhältnis mit seiner Frau kommt (oder beides), lande ich trotzdem vor dem Gericht;-)
Wenn jemand im Internet rumhängt und auch noch Polizist ist, dann ist man so nerdy, da hat man eh keiner Frau mehr :P

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.