Include zur Laufzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include zur Laufzeit

    Hallo Forum!

    Trotzdem ich mich schon eine Weile mit JavaScript beschäftige, bin ich noch nicht so bewandert in dem Gebiet, darum suche ich nach einem Tipp für folgende Problemstellung:

    Ich möchte in einem Link per Eventhandler (Nebenfrage: onload möglich?) eine JavaScript-Datei zur Laufzeit includen.
    Hier mal der erste klägliche Versuch meinerseits:

    Code:
    (Er schluckt mir die Backslashes, darum der Linkersatz: )
    [URL=http://web251.merkur.ibone.ch/phplern/meinVersuch.txt]Versuch[/URL]
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das lösen könnte?

    Danke im Voraus und Gruss
    Onyx


    EDIT:
    Das Einfügen scheint nun zu klappen:
    Code:
    document.body.innerHTML=(document.body.innerHTML+
    '<script type="text/javascript" src="http://web251.merkur.ibone.ch/xslt.js"><'+'/script>');
    Aber was (noch) nicht geht, ist daraus dann eine Funktion auszuführen...
    Zuletzt geändert von Onyxagargaryll; 08.08.2008, 08:15.

  • #2
    Um eine etwas grössere Breite an Alternative zuzulassen:
    Das Ziel dieses Unterfangens ist es, mit so wenig code wie möglich dynamisches JavaScript ausführen zu lassen.

    Darum das Beispiel mit dem Link, das wäre einer meiner Lösungsansätze gewesen.

    load(), eval(), loadXML(); alles ist erlaubt


    Ich hoffe auf eure Beiträge und grüsse
    Onyxagargaryll


    EDIT:
    Um das Laden von Dateien nun noch etwas freier zu gestallten, ist es z.B. möglich, die jeweilige JavaScript-Datei dynamisch einzubinden. Dies greift auch wieder auf die erste Idee zurück - allerdings mit dem Unterschied, dass hierbei die gesamte Datei dynamisch eingebunden wird und nicht nur der Text aus einer Datei. Im folgenden Beispiel wird angenommen, dass die Text-Variable Quelle in der Datei quelle.js gesperichert ist (siehe oben). In der Datei wird als zusätzlicher Eintrag document.writeln(Quelle); am Ende eingefügt. Die dazugehörige HTML-Datei lädt die Datei als Script ein. Durch das Laden wird auch der darin enthaltene Code ausgeführt und somit der Text geschrieben. Somit ist es quasi möglich beliebige (vorpreparierte) Dateien zu laden.
    Funktioniert bei mir nicht richtig:
    Dann leert er mir aber die Seite und / oder leitet irgendwie weiter...


    EDIT2:
    Code:
    document.write(document.body.innerHTML+'<script src="xslt2.js"><\/script>');
    Besser, aber noch immer nicht zufrieden stellend...
    Zuletzt geändert von Onyxagargaryll; 08.08.2008, 10:11.

    Kommentar


    • #3
      Bitte hier nicht mehr schreiben, ich mache einen neuen Thread im Brainstorming auf.

      Dieser Thread kann auch gerne ins Archiv verschoben werden

      Danke und MfG
      Onyx

      Kommentar

      Lädt...
      X