Probleme mit "Eigentumsrechten" wwwrun versus clinient

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit "Eigentumsrechten" wwwrun versus clinient

    Hallo,
    mein Problem ist etwas kompliziert. Ich habe ein Script das mir ein Datei schreibt. In diesen gilt der Eigentümer wwwrun. Nun soll dieses Script eine Datei in ein Verzeichnis hochladen.

    Das Problem ich kann das entsprechende Verzeichnis nicht dem Eigentümer wwwrun zuordnen sonst kann das Script nicht in die öffentlich Seite eingebunden werden.

    Nochmals zur Erläuterung

    index.php ist öffentlich. In diese Datei wird formular.php eingebunden.
    formular.php schickt eine Date an mailsender.php und diese Datei läd die entsprechende Datei in ein Verzeichnis. Sollte es zumindest. Hier kann ich halt die Eigentumsrecht nicht in einklang bringen.

    Frage:
    gibt es ein möglichkeit eine geschriebenen Datei automatisch den Eigentümer client zuzuordnen und wie mache ich das?

  • #2
    es gibt die funktion chown.
    kommt jetzt nur darauf an ob du vollzugriff auf den server hast.
    den der webserver kann dateien nur von bestimmten benutzern/gruppen lesen (unix/linux welt)
    bei windows verhält sich das ganze schon wieder anders.

    sonst evtl. mal gucken ob du safe_mode angeschaltet hast
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ich kann das entsprechende Verzeichnis nicht dem Eigentümer wwwrun zuordnen sonst kann das Script nicht in die öffentlich Seite eingebunden werden.
      Wieso kann/darf das Verzeichnis nicht wwwrun gehören? Wenn das Verzeichnis ausserhalb des Doc Roots ist, kann doch eh nicht direkt darauf zugegriffen werden...
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Außerdem greift nicht der Client auf deinen Server zu, sondern der Server liefert die Datei an den Client. Und dieser wird mit ziemlicher Sicherheit auch als wwwrun laufen!

        Kommentar

        Lädt...
        X