variablen einlesen aus txt - Anfängerfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen einlesen aus txt - Anfängerfrage

    Hallo!

    Warum funktioniert dieser script-auszug nicht?


    PHP-Code:
    <?php

    $txt
    =fopen("$nr.txt","r");
    echo 
    $kommentar;
    }

    fclose($txt);

    ?>
    Aus der txt-datei $nr.txt soll die Variable kommentar ausgelesen werden, und in der selben seite angezeigt werden. Was stimmt daran nicht? Danke!

    Mfg
    0816x

  • #2
    willst du aus der textdatei bestimmte kommentare heraussuchen oder alle?
    mfg
    Peter

    Kommentar


    • #3
      antwort

      In der txt stehen verschiedenen Variablen. Diese sollen in verschiedenen Zellen einer Tabelle eingelesen werden.

      z.B. Die variable kommentar. Diese steht in einer txt. nun soll die txt geöffnet und $kommentar ausgelesen werden. Wie mach ich das denn?

      Kommentar


      • #4
        Du öffnest ja nur die datei und ließt nix aus.das echo soll die variable kommentar wiedergeben die gar nicht vorhanden ist.

        PHP-Code:
        <?php

        $txt
        =fopen("$nr.txt","r");

        $kommentar fread ($txt100);

        fclose($txt);

        echo 
        $kommentar;

        ?>
        müsste funzen.
        die 100 gibt an wieviel aus der datei ausgelesen wird.

        ich bin aber selbst noch neuling daher könnte also sein das das daneben geht glaube ich aber nicht.
        Zuletzt geändert von Caine; 20.07.2002, 12:19.

        Kommentar

        Lädt...
        X