rrdtool Support für PHP unter Debian Etch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rrdtool Support für PHP unter Debian Etch

    Hallo,

    weiss jemand wie ich das rrdtool unter Debian 4 mit PHP verwenden kann? Gibt es ein Deb-Paket mit dem die Funktion in PHP verfügbar wird, oder evtl. ein PECL oder sowas?

  • #2
    Ich rufs direkt mit exec() auf. Gibt glaube ich aber auch eine richtige PHP Unterstützung - Die musst du i.d.R. aber bei der PHP Kompilierung mit angeben.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      nach langem "graben" im Web habe ich herausgefunden das es kein Debian Paket dafür gibt, man sich aber eines relativ einfach selbst bauen kann.

      Hier die "Bauanleitung", falls es jemand braucht:

      Debian-Paket bauen:

      aptitude install php5-dev debhelper build-essential librrd2-dev
      wget http://oss.oetiker.ch/rrdtool/pub/co...hp_rrdtool.tgz
      tar-xvzf php_rrdtool.tgz
      wget http://svn.dotdeb.org/debianize/debianize5
      ./debianize5 rrdtool

      Selbst erstelltes Debian-Paket installieren:

      dpkg -i php5-rrdtool_...

      Anschliessend kann man rrd_ Kommandos in PHP direkt verwenden. Schicke Sache :-) Im Web gibt es einige Tutorials hierzu. Die erspar ich mir an dieser Stelle.

      Kommentar

      Lädt...
      X