mehrdimensionales Array-Medaillenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrdimensionales Array-Medaillenspiegel

    Hallo erstmal,
    bin neu hier und auch neu im PHP programmieren...
    ich habe in HTML einen Medaillenspiegel programmiert(ganz einfach mit ner Tabelle)
    Jetzt möchte ich das aber ein bisschen komfortabler mit Arrays lösen und auch einen ewigen Medaillenspiegel erstellen.

    Also die Tabellen habe ich mit den Arrays schon soweit hinbekommen jetzt stehe ich vor dem Problem das ich nicht weis wie ich zb. die 2 Werte für die Goldmedaillen aus den 2 verschiedenen Tabellen zusammenzählen kann.

    Ich möchte das wenn ich den aktuellen Spiegel ändere dass sich der ewige gleich mitändert!

    Hier mal ein kleines Beispiel wie das aufgebaut ist:

    Code
    --------
    <?php
    $i=0;
    $Liste=array(array("Kuerzel"=>'USA', "Land"=>"Vereinigte Staaten", "Gold"=>970, "Silber"=>772, "Bronze"=>660),
    array("Kuerzel"=>'RUS', "Land"=>"Russland", "Gold"=>646, "Silber"=>524,"Bronze"=>496),
    array("Kuerzel"=>'GER', "Land"=>"Deutschland", "Gold"=>503, "Silber"=>519, "Bronze"=>526));


    $tabelle= '<table width=100%>
    <tr style="background:#efefef;" align="center">
    <th>Platz</th>
    <th>Kürzel</th>
    <th>Land</th>
    <th>Gold</th>
    <th>Silber</th>
    <th>Bronze</th>
    <th>Summe</th>
    <th>Test</th>
    </tr>';

    foreach($Liste as $Zeile){
    $Summe=($Zeile['Gold']+ $Zeile['Silber']+ $Zeile['Bronze']);
    $i++;
    $Ergebnis=($Zeile['Gold']+$Zeile01['Gold']);
    $tabelle.='<tr>
    <td align="center">'.$i.'</td>
    <td align="center">'.$Zeile['Kuerzel'].$Zeile01['Gold'].'</td>
    <td align="center">'.$Zeile['Land'].'</td>
    <td style="background:#F7F6A8;">'.$Zeile['Gold'].'</td>
    <td style="background:#DCE5E5;">'.$Zeile['Silber'].'</td>
    <td style="background:#FFDAB9;">'.$Zeile['Bronze'].'</td>
    <td align="center">'.($Zeile['Gold']+ $Zeile['Silber']+ $Zeile['Bronze']).'</td>
    <td>'.$Ergebnis.'</td>
    </tr>';
    }

    $tabelle.='</table>';

    echo $tabelle;
    ?>
    -----------------------------------------------

    Genau so ist die andere Tabelle auch aufgebaut nur das die Werte anders sind!


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

    MfG
    Almo

  • #2
    Bitte setze deinen Code in PHP-Tags und rücke ihn ein, so wird ihn niemand anschauen. Und dann müsstet du noch sagen was für Werte aus was für zwei Tabellen du zusammenzählen willst.
    Was mir einfach beim so schnellen Überfliegen aufgefallen ist - und was falls du die Forumsregeln eingehalten hättest, eine Fehlermeldung erzeugen würde - ist, dass sowohl $i, als $uch $Zeile01 nirgends definiert sind.
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #3
      also $i wurd ganz am anfang deklariert, aber den Sachverhalt auf ne einfache Frage runterbrechen und die angesprochenen Formatierungen vornehmen würd hier ungemein helfen, ich versteh nämlich nur Bahnhof. Keine Ahnung, was ein Medaillenspiegel sein soll. Also ne Vorstellung hab ich, aber die scheint mit deiner auseinander zu gehen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Boron
        also $i wurd ganz am anfang deklariert
        Stimmt, hab ich übersehen. Spielt aber insofern keine Rolle, dass das gar nie gebraucht wird.
        Gruss
        H2O

        Kommentar

        Lädt...
        X