mehrdimensionales Array-Medaillenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrdimensionales Array-Medaillenspiegel

    Hallo erstmal,
    bin neu hier und auch neu im PHP programmieren...
    ich habe in HTML einen Medaillenspiegel programmiert(ganz einfach mit ner Tabelle)
    Jetzt möchte ich das aber ein bisschen komfortabler mit Arrays lösen und auch einen ewigen Medaillenspiegel erstellen.

    Also die Tabellen habe ich mit den Arrays schon soweit hinbekommen jetzt stehe ich vor dem Problem das ich nicht weis wie ich zb. die 2 Werte für die Goldmedaillen aus den 2 verschiedenen Tabellen zusammenzählen kann.

    Ich möchte das wenn ich den aktuellen Spiegel ändere dass sich der ewige gleich mitändert!

    Hier mal ein kleines Beispiel wie das aufgebaut ist:

    Code
    --------
    <?php
    $i=0;
    $Liste=array(array("Kuerzel"=>'USA', "Land"=>"Vereinigte Staaten", "Gold"=>970, "Silber"=>772, "Bronze"=>660),
    array("Kuerzel"=>'RUS', "Land"=>"Russland", "Gold"=>646, "Silber"=>524,"Bronze"=>496),
    array("Kuerzel"=>'GER', "Land"=>"Deutschland", "Gold"=>503, "Silber"=>519, "Bronze"=>526));


    $tabelle= '<table width=100%>
    <tr style="background:#efefef;" align="center">
    <th>Platz</th>
    <th>Kürzel</th>
    <th>Land</th>
    <th>Gold</th>
    <th>Silber</th>
    <th>Bronze</th>
    <th>Summe</th>
    <th>Test</th>
    </tr>';

    foreach($Liste as $Zeile){
    $Summe=($Zeile['Gold']+ $Zeile['Silber']+ $Zeile['Bronze']);
    $i++;
    $Ergebnis=($Zeile['Gold']+$Zeile01['Gold']);
    $tabelle.='<tr>
    <td align="center">'.$i.'</td>
    <td align="center">'.$Zeile['Kuerzel'].$Zeile01['Gold'].'</td>
    <td align="center">'.$Zeile['Land'].'</td>
    <td style="background:#F7F6A8;">'.$Zeile['Gold'].'</td>
    <td style="background:#DCE5E5;">'.$Zeile['Silber'].'</td>
    <td style="background:#FFDAB9;">'.$Zeile['Bronze'].'</td>