Überladene Methoden in PHP4?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überladene Methoden in PHP4?

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei eine PHP-Applikation zu portieren. Auf dem Server, auf dem diese bis momentan läuft (PHP4), funktioniert sie problemlos. Auf dem Server, auf dem sie zukünftig laufen soll (PHP4), bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Cannot redeclare update() [...]
    Meines Wissens gibt es erst seit PHP 5.1 oder 5.2 die Möglichkeit von Überladungen, weshalb ich mich wundere, warum in einer darin enthaltenen Klasse mehrere Methoden überladen sind.
    Gibt es vielleicht eine Option in der PHP-Konfiguration, die dies doch ermöglicht. Was könnte sonst noch eine Ursache dafür sein, dass es einmal funktioniert und einmal nicht?


    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    PHP kennt keine Überladenen Mehoden!
    Auch in PHP6 noch nicht.

    Überschreiben, ja! Im Rahmen der Vererbung.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      OK, dann bleibt aber immernoch die Frage, warum es bei PHP 4 zwei gleich benannte Methoden innerhalb einer Klasse geben kann und dies auf einem Server funktioniert und auf einem anderen nicht.
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar


      • #4
        evtl. hat dein PHP einen an der Waffel...
        Meins erlaubt das nicht.

        Übrigens:
        PHP 4 ist tot !
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          pecl hat da was mit drinne
          override_function()

          warum das bei dir einmal klappt und das andere mal nicht, keine ahnung, ich habe den server nicht konfiguriert
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar

          Lädt...
          X