Session Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Problem

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meiner Session bzw. mit der Session ID.
    Ich habe eine global.php Datei in der ich die Session starte (ganz am Anfang steht session_start(). Diese Datei include ich in jede andere PHP Datei. Mein Problem ist, dass die Session ID nach dem ersten Aufruf einer Seite wechselt (und dann aber konstant bleibt).

    Beispiel: ich rufe seite1.php auf und speichere dort meine Daten in die Session. Nun rufe ich seite2.php auf. Hier sind die Daten aus der Session nicht mehr vorhanden, da sich die session_id geändert hat. Ab seite2.php kann ich die Session ganz normal benutzt werden, da sich die Session ID nicht mehr ändert.

    Wie kann ich es jetzt schaffen, dass die SID von anfang an gleich bleibt. Es ist für mich wichtig, dass ich die Sessiondaten, welche ich in der seite1.php speichere auf den folgenden Seiten abrufen kann.

  • #2
    zeig mal ein wenig code.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo. Danke, hat sich erledigt.
      Nach einigen Stunden (kurz vorm Suizid) habe ich es herausgefunden. Es lag nicht an der Programmierung, sondern am Html <base> Tag. Als Basis URL hatte ich meine WLan IP -Adresse eingetragen (10.0.0.132). Ich bin allerdings immer über localhost eingestiegen. Folglich hatte mein erster Seitenaufruf eine andere "Domain" wodurch auf der nächsten Seite die Session neu generiert wurde. Tja, da hab ich wieder mal was bitter lernen müssen ;-).

      Kommentar

      Lädt...
      X