Sortieren einer Tabellenspalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortieren einer Tabellenspalte

    hallo,

    ich habe eine Tabelle in der mysql-datebank, die hier zu finden ist: www.checkmoney.de/start.php
    diese liste ist nach dem namen sortiert.

    nun möchte ich, dass mit einem klick auf z.b. bewertung die mit der besten bewertung ganz oben angezeigt werden.
    Kann mir jemand sagen wie ich das script verändern muss oder mir ein script geben? (sodass man eine url hat, z.b. www.checkmoney.de/start.php?sort=bewertung oder so)

  • #2
    PHP-Code:
    if (sort == bewertung) {
    //my sql befehl zum auslesen mit sortierung nach bewertung
    } else {
    //my sql befehl zum auslesen mit sortierung anch name

    dann kannst du mit dem ?sort=bewertung link das script aufrufen mit einer sortierung nach bewertung da dann die variable sort auf bewertung gesetzt wird womit die if abfrage erfüllt ist.

    den rest müsstest selbst hinkriegen da du ja scheinbar weißt wie man etwas aus der datenbank ausließt und sortieren kann.
    Zuletzt geändert von Caine; 21.07.2002, 00:26.

    Kommentar


    • #3
      cool danke, werd ich gleich mal testen. Das funktioniert dann mit dem von mir angegebenen link?

      Kommentar


      • #4
        Ich hab meinen post oben editiert. da steht nu alles drin

        Kommentar


        • #5
          jo, nochmals danke

          Kommentar

          Lädt...
          X