Javascript bestimmtes div drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript bestimmtes div drucken

    Um einen Teilbereich einer Seite zu drucken (bei mir handelt es sich um ein Formular mit Radiobuttons, checkboxen, textfelder, usw..) verwende ich folgende Funktion, die den zu druckenden Inhalt in ein neues HTML File schreibt, das dann gedruckt werden kann:


    var sWinHTML = document.getElementById('contentstart').innerHTML;

    var winprint=window.open("","",sOption);
    winprint.document.open();
    winprint.document.write('<html><link type="text/css" rel="stylesheet" href="print.css"><body onLoad="javascript:window.print();">');
    winprint.document.write(sWinHTML);
    winprint.document.write('</body></html>');
    winprint.document.close();
    winprint.focus();

    Mein Problem:
    Im Firefox werden die gewählten Radiobuttons und Checkboxen nicht angezeigt, im Internet Explorer jedoch schon.
    wie kann ichs erreichen, dass auch der Firefox die gewählten Radiobuttons und checkboxen in das neue HTML Window übernimmt?
    Kennt jemand eine einfache Möglichkeit (die schnell programmierbar wäre)

    Gruß und Danke

  • #2
    Werden die Elemente gar nicht angezeigt, oder geht nur die Auswahl verloren?

    Mal nen <form> drumrum gepackt?

    Kommentar


    • #3
      Also habe Form drum rum gepackt, aber die Auswahl geht im FF immernoch verloren.

      Der Anfang des neu generierten Windows:

      <html><link type="text/css" rel="stylesheet" href="print.css">
      <body onLoad="javascript:window.print();">
      <form id="contentstart" action="/abus/abus_post.php" method="post">
      <table class="abus_rubrik">
      ...


      ?!

      Kommentar


      • #4
        poste mal bitte nen Link.

        Kommentar


        • #5
          Eigentlich müsstest du gar kein neues Fenster öffnen. Dafür hast du doch das media Attribut beim Stylesheet: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/media.html

          Kommentar


          • #6
            ... und dort schaltest du alle elemente via display:none aus, welche NICHT gedruckt werden sollen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Danke !!! :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X