Links korrigieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links korrigieren

    Hallo!

    Ich habe leider die regular-expressions noch nie verstanden (habs wirklich schonmal probiert!!
    Kann mir daher jemand, der das verstanden hat, mal schreiben, wie ich aus
    PHP-Code:
    <a href="home">Hauptseite</a
    folgendes per php-Script mache:
    PHP-Code:
    <a href="?page=home#content">Hauptseite</a
    ?

    Wär echt super cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ich könnte natürlich auch kompliziert den Text durchlaufen lassen, aber soweit ich weiß, müsste das mit regular-Expressions mit einer Zeile gehen...

    Vielen Dank schonmal!
    Mathis

  • #2
    Dazu brauchst du noch nichtmal eine RegEx, das würde schon mit str_replace() gehen. Erklär mal, was alles geändert werden soll.

    Vielleicht brauchst du das?
    Code:
    preg_replace('/<a href="(.*?)">(.*?)<\/a>/', '<a href="?page=$1">$2</a>', $str);
    bzw.

    Code:
    preg_replace('/<a href="(.*?)">/', '<a href="?page=$1">', $str);
    würds auch schon tun.
    Zuletzt geändert von Boron; 14.09.2008, 16:55.

    Kommentar


    • #3
      Ja, danke. Das wars schon

      Kommentar

      Lädt...
      X