php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
SCP-Verbindung zu VMWare-Linux


 
XGremliN
14-09-2008, 23:15 
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade Damn Small Linux gezogen und dass Ganze läuft in VMWare auch problemlos. Allerdings möchte ich jetzt per SCP (meinetwegen auch FTP) Dateien zu meinem VMWare-Linux übertragen.

Weiß jemand, wie ich da die Netzwerkeinstellunegn anpassen muss, damit das funktioniert?

Hab schon gegoogelt, aber das hat mir nicht weitergeholfen.

 
unset
15-09-2008, 09:00 
 
Wenn du von der VE aus SCPst, sollte da nix gemacht werden. Andernfalls musst du irgendwie dafür sorgen, dass die VE eine eigene IP bekommt (ich benutze auf dem Desktop VirtualBox, daher kann ich dir da nix zu sagen) und SSH aufmachen.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.