Problem bei tre[/php]nnung von html und php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei tre[/php]nnung von html und php

    ich habe folgendes problem:
    ich lese aus einer datenbank einige datensätze aus, und will diese in einer Tabelle(wegen dem layout) ausgeben.

    PHP-Code:
    <html>
    <body  vlink="#0000ff" bgcolor="666600">
    <?
    #Wenn du nicht weißt, um was es geht
    error_reporting(E_ALL);
    require('sessionhelpers.inc.php');
    $SqlSelect = "SELECT link, user, titel, inhalt, time FROM news ORDER BY ID DESC LIMIT 0,15";
        $result = mysql_query($SqlSelect);
        if (!$result)    {        die('Invalid query: ' . mysql_error());    }
        while ($row = mysql_fetch_array($result))    {
        echo("
    <br>?>
    <table width=\"900\" border=\"1\" bgcolor=\"003366\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\" align=\"center\" style=\"border-collapse: collapse\" bordercolor=\"#000000\">
    <tr><td bgcolor=\"808080\"><table width=\"100%\" border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" ><tr><td><b>
    <?='titel';#$row['titel'];?></b></td><td align=\"right\"><?='zeit';#$row['time'];?></td></tr></table>
    <?="Autor: <![CDATA[".$row['user']."]]>" ?></td></tr><tr><td bgcolor=\"C0C0C0\"><font color=\"000000\">
    <?="<description><![CDATA[".$row['inhalt']."]]></description>"?></font></td></tr></table>
    <br>
    <?
    }
    ?>
    </body></html>
    aber es kommt dieser fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /usr/export/www/hosting/funwars/news.php on line 15


    was ist in zeile 15 falsch? bitte helft mir, ich finde den fehler nicht! wenn falsches forum(evtl sql?) bitte verschieben!



    edit: synatx highlight hie rim forum hats gezeigt: bei echo vor dem ersten ?>-tag fehlte das schließende ".

    aber jetzt kommt:

    Parse error: syntax error, unexpected ';' in /usr/export/www/hosting/funwars/news.php on line 12

    zeile 10-15:
    PHP-Code:
     <?   while ($row = mysql_fetch_array($result))    {
        echo("
    <br>"; ?> #zeile 12
    <table width=\"900\" border=\"1\" bgcolor=\"003366\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\" align=\"center\" style=\"border-collapse: collapse\" bordercolor=\"#000000\">
    <tr><td bgcolor=\"808080\"><table width=\"100%\" border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" ><tr><td><b>
    <?='titel';#$row['titel'];?></b></td><td align=\"right\"><?='zeit';#$row['time'];?></td></tr></table>
    (in z 14 und 15 sind komenztare, weil ich erst die falsche zahl gelesen, hab, udn dachte, die variablen wären falsch!)
    in z12 ist doch ein ;
    Zuletzt geändert von Champ Wasili; 20.09.2008, 21:34.

  • #2
    Du bist doch nicht erst seit gestern hier O.o

    - Code umbrechen
    - Syntax highlight beachten ... (sieht man doch im Forum?!)

    mfg
    Edit:

    PHP-Code:
        echo("
    <br>"
    ?> 
    Du startest dein echo mit einer Klammer, beendest es aber mit einem ;
    Fällt was auf?

    Kommentar


    • #3
      ups, kommt davon wenn man fremden code m it eigenem mischt. geht jetzt prima thx!

      Kommentar

      Lädt...
      X