Formulardaten als Array übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten als Array übergeben

    Hallo Zusammen..
    Ich habe ein Problem, wenn ich versuche Formulardaten per Array zu übergebn.

    Das ganze will ich ca. so anwenden:
    Bei meinem kleinen CMS kann man verschiedene Panels im Design Platzieren. In diesen Panels soll dann der Inhalt erscheinen. Nun will ich dass man eine Komplette Seite selber 'Designen' kann. Dazu werden für jeden Panel ein Formularfeld(textarea) erstellt:
    <textarea ... name="cnt_text[]"></textarea>

    Der sinn davon ist, dass das erste textfeld den Formularnamen bekommt, welchen ich danach mit $_POST['cnt_text[1]'] ausgeben kann. Leider Funktioniert das ganze nicht, es kommt der Fehler:
    Notice: Undefined index: cnt_text[0] in /home/guggemot/www/habbotv.org/admin/modules/page.php on line 148

    Fragt bitte nicht wieso ich das so Kompliziert mache, ich habe es hier nicht genau so beschrieben wie es wirklich ist, hätte ich dass, dann wär ich jetzt noch am schreiben xD

    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    mfg andy
    Bücher für Programmierer

  • #2
    $_POST['cnt_text'][1]

    Nummerische Array-Indizes fangen übrigens bei 0 an.

    Hättest du auch selber rausgefunden, wenn du $_POST mit print_r oder var_dump ausgeben würdest.

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Ja, hab irgendwie vergssen den Wert zu prüfen, hab nur echo testausgaben gemacht.
      Bücher für Programmierer

      Kommentar

      Lädt...
      X