preg_replace und Zeilenumbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_replace und Zeilenumbrüche

    Hi Leutz ...

    ich arbeite soeben an einem Parser der mir jetzt Zitate richtig formatieren soll. Ich hab es bisher so hinbekommen dass der Parser einzeilige Sachen ordentlich verarbeitet. Mehrzeilige sachen leider nicht. Also:

    1. Ich hab irgendeinen Text der mehrzeilig sein kann.
    2. Dieser wird mir folgenden Code verarbeitet:
    PHP-Code:
    $msg_temp preg_replace("@\[zitat=(.+?)\](.+?)\[\/zitat]@i",'<b>Original von $1:</b><br/><br/><i>$2</i></div>',$msg_temp); 
    3. Wie oben schon gesagt funktioniert diese Sache mit einzeiligen Sachen perfekt - bei mehrzeiligen Texten geht es leider nicht.

    Kann mir irgendwie jemand helfen und sagen wie ich den Ausdruck ändern muss das der auch Zeilenumbrüche nimmt?
    Habe irgendwie als Parameter \s gefunden aber funktioniert auch nicht.

    Freue mich über eure Antworten....

    MFG
    spinnn

  • #2
    ok - habs selbst gelöst...

    PHP-Code:
    $msg_temp preg_replace("@[zitat=(.+?)](.+?)[/zitat]@is",'<b>Original von $1:</b><br/><br/><i>$2</i></div>',$msg_temp); 
    also ---closed---

    Kommentar

    Lädt...
    X