sprache des browsers erkennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sprache des browsers erkennen?

    hi

    bin schon seit einigen stunden im internet auf der suche nach irgend einer möglichkeit, die sprache des browsers eines users zu erkennen. das einzige, möglicherweise funktionierende, was mir bisher begegnet ist, ist die java extension für php. allerdings ist wohl nicht auf jedem server eine java extension installiert, sodass mir das ding auch nicht von all zu grosem nutzen sein wird. kennt einer von euch eine bessere möglichkeit?

    gruss
    luk
    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiss warum. Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • #2
    rufe er mal phpinfo() auf, dort wird er was finden!

    kleiner Tip:
    _ENV["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"]

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Oder besser:

      $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"]

      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X