JQuery Funktionsaufruf verzögert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JQuery Funktionsaufruf verzögert

    hi,
    suche gerade nach einem JS Frame work und bin dabei auch auf JQuery gestoßen.

    Bei einem ersten Test habe ich aber folgende Merkwürdigkeit festgestellt:
    Hier erstmal ein BSP. Code:
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    var 
    isShow false;
       $(
    document).ready(function(){            // Prüft, ob das Dokument geladen ist
       
    $("div#openEx1").click(function(event){ div#openEx1
          
    if (isShow == false) {
             $(
    "div#ex1").slideDown("fast");        
             
    isShow true
          } else {
             $(
    "div#ex1").slideUp("fast");         
             
    isShow false
          }
       });
    });
    </
    script
    ruf ich slideDown das erste mal auf habe ca 1-2 Sekunden verzögerung bis die Funktion abläuft, jeder weitere Aufruf ist unverzögert.
    Wenn ich zb. 2 verschiedene div (zb. A und B ) mit slideDown sichtbar mache, ist beim ersten Aufruf von slideDown eine Verzögerung spürbar, jeder weitere geht ratz fatz.
    Dabei ist unerheblich ob slideDown von A oder B zuerst aufgerufen wird. clicke ich zb zuerst B dann habe ich ne verzögernung, bei einem click auf A und jedem weitern Aufruf gibt es keine.

    Hat von euch einer ähnliche Erfahrung mit JQuery gemacht? Wenn ja wäre schade.... dann würde ich es nicht verwenden
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Hast du das mal mit verschiedenen Browsern probiert?

    Kommentar


    • #3
      bisher nur FF
      jetzt auch mit IE & Opera
      das Verhalten zeigt sich nur im FF 2....
      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

      Groucho Marx

      Kommentar


      • #4
        Dann liegt es wohl an dessen JS-Engine, irgendein Caching-Effekt oder so. Die schnelle Lösung: onload einfach mal slidedown() an irgendeinem unsichtbaren Element aufrufen. Dann hat der Client den ersten Aufruf hinter sich und alle weiteren gehen flott.

        Kommentar


        • #5
          THX für den Tip...
          "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

          Groucho Marx

          Kommentar

          Lädt...
          X