Header includieren Pfadangaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header includieren Pfadangaben

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich jetzt mal durch das Forum gesucht und leider keine passende Antwort gefunden.

    Mein Problem:

    ich habe mehrere Seiten die verteilt in Unterverzeichnissen liegen z.B.:
    index.php
    search/index.php
    add/index.php

    in alle Seiten wird ein Header includiert. Bei den Dateien in einem Unterverzeichniss stimmen logischerweise die Pfadangaben der Navigation und der Bilder nicht mehr.

    Meine Frage ist nun, wie dies üblicherweise gelöst wird, denn:

    - Absolute Pfadangaben wie "http://www.domain.de/..." finde ich keine Lösung, da ich die Webseite auf dem Heimrechner bearbeiten möchte

    - Pfadangabe immer vom Rootverzeichniss aus wie "/search/" kann ich ebenso nicht mehr daheim bearbeiten.

    - letzte Idee wäre vor alle Pfade eine Variable zu setzten, die den Pfad angibt, die ich dann auf dem Heimrechner einmalig zum bearbeiten ändern kann. (z.B.: <? echo $local_path; ?>/search/)

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie dies überlicherweise gehandhabt wird.

    Vielen herzlichen Dank
    Gruß Jan

  • #2
    letzte Idee wäre vor alle Pfade eine Variable zu setzten, die den Pfad angibt, die ich dann auf dem Heimrechner einmalig zum bearbeiten ändern kann. (z.B.: <? echo $local_path; ?>/search/)
    und was spricht gegen diese Lösung. sieht doch ok aus.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: Header includieren Pfadangaben

      - Pfadangabe immer vom Rootverzeichniss aus wie "/search/" kann ich ebenso nicht mehr daheim bearbeiten.
      Ich persönlich bevorzuge diese Variante.
      Wenn du deine Projekte nicht in Ordnern sondern unter Sudomains laufen lässt, kannst du die auch leicht auf anderen Servern laufen lassen.

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        - letzte Idee wäre vor alle Pfade eine Variable zu setzten, die den Pfad angibt, die ich dann auf dem Heimrechner einmalig zum bearbeiten ändern kann. (z.B.: <? echo $local_path; ?>/search/)
        Das dürfte der flexibelste und am meisten verbreitete Ansatz sein.

        Kommentar


        • #5
          Super! herzlichen Dank für eure Antworten!
          Werde mich wohl dann auch für Option 3 entscheiden!

          Kommentar

          Lädt...
          X