Parse error: syntax error, unexpected '.'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parse error: syntax error, unexpected '.'

    Hallo zusammen,

    als PHP-Newbie der einfach nur bei 1&1 sein Wiki zum Laufen bekommen will habe ich folgendes Problem.

    Beim Aufrufen meines Wiki-Verzeichnisses bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Parse error: syntax error, unexpected '.' in /homepages/35/d231669145/htdocs/de/lagwiki/LocalSettings.php on line 61


    Ich habe PHP5 installiert und auch ne entsprechend .htaccess erstellt.

    Die LocalSettings.php des MediaWikis hab ich hier hochgeladen:

    http://rapidshare.com/files/15998195...tings.txt.html


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Schon mal danke.
    Zuletzt geändert von finch1981; 02.11.2008, 17:26.

  • #2
    Das Anhängen hast du vergessen. Aber ich kann dir auch so schon sagen, dass in Zeile 61 in der LocalSettings.php ein Punkt steht, wo er nicht stehen darf. Soviel Englisch kann ich nämlich.
    Ein PHP-Editor mit Syntax Highlighting oder sogar Syntax Validation wird dir den Punkt zeigen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      anhängen hab ich nachgeholt.
      Ist mit Rapidshare verlinkt.

      Hab auch schon nach einem '.' zu viel gesucht, ihn aber nicht gefunden. Bin da leider nicht so fit.

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe da auch keinen Punkt, schon gar nicht in Zeile 61. Aber ganz oben hast du ein Leerzeichen am Anfang eines Pfades. Das wird so wahrscheinlich nicht funktionieren. Vermutlich wird diese Datei aber überhaupt nicht verwendet. Prüfe das mal mit einem die('foo'); gleich in der ersten Zeile.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          hab nen Validation-Tool drüber laufen gelassen.
          Der Fehler was in Zeile 67.
          Hab ihn behoben. Das Script hat laut Tool keine Syntaxfehler mehr.
          Danke für den Hinweis.

          Mein Wiki zeigt zwar nur ne Blanko-Seite, aber das ist wohl nun nen anderer Fehler. Das Troubleshooting geht also weiter.

          Trotzdem danke für die schnelle Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X