SVG-Grafiken nur auf localhost, nicht online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SVG-Grafiken nur auf localhost, nicht online

    Hallo!

    Ich bastele gerade eine kleine Webseite auf der auch SVG-Grafiken angezeigt werden sollen. Das funktioniert auf dem heimischen Rechner auch sehr gut (unter Linux/Windoof, IE, FF und Opera), nur nicht online. Hab die Seite so wie sie ist hochgeladen und die Grafiken werden einfach nicht angezeigt.

    Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte? Die gesamte Seite ist utf-8 kodiert, was auch online korrekt erkannt wird. Könnten das irgendwelche Server-Einstellungen (Apache) sein?

    Gruß und Dank

  • #2
    Was bekommst du denn überhaupt zurück? Leere Seite? Mal in den Quellcode gesehen? Wie lieferst du die Grafik aus, direkt über das Filesystem des Server?

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <object data="svg/uebersicht.svg" type="image/svg+xml" width="263" height="263" name="ueberblick" id="ueberblick">
      <
      param name="src" value="svg/uebersicht.svg">
      Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!</object
      So binde ich die Grafiken ein, welche in einem Unterverzeichnis liegen. Zugriffsrechte sind auf 755, also Besitzer darf schreiben, alle anderen Lesen und ausführen.
      Im browser wird dann lediglich der Fehler-Text "Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!" ausgegeben, alle anderen Elemente der Seite (Bilder etc. erscheinen korrekt.

      Hier mal das Script: http://web12.web01.aod-media.de/karte.php

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        http://web12.web01.aod-media.de/svg/uebersicht.svg:

        Not Found

        The requested URL /svg/uebersicht.svg was not found on this server.

        Kommentar


        • #5
          Ja, so weit war ich auch schon. Die Datei existiert aber definitiv. Wenn man die URL mit dem IExplorer öfnet, dann will er auch das SVG-Plugin installieren, was ja wohl heißt, daß er es gefunden hat. (Natürlich wurde das Plugin korrekt installiert)
          Ich hab keine Ahnung woran es noch liegen könnte.

          Kommentar


          • #6
            Klickt doch mal auf den Link in meinem letzten Beitrag. Die Datei ist nicht vorhanden, peng. Das kannst du drehen und wenden wie du willst!

            Kommentar


            • #7
              ok, hat sich erledigt. es waren tatsächlich die zugriffsrechte einer einzigen datei. Trotzdem komisch, daß dann alles blockiert wird.

              Kommentar

              Lädt...
              X