php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Was ist das für ein Besucher? (libwww-perl)


 
Laire
08-11-2008, 18:32 
 
Hallo,

hoffe das ist das richtige Unterforum dafür.

Ich lese für ein Statistik Script aus, was die User für für Browser nutzen.

Jetzt taucht immer wieder mal in den HTTP_USER_AGENT folgender eintrag auf: libwww-perl mit verschiedenen Versionsnummern dahinter.

Ich habe jetzt schon von Unbedenklich über crawler/spider und Atacken alles mögliche darüber im Netz gefunden. Kann mir wer von Euch sagen wobei es sich darum handelt?

 
lennart
08-11-2008, 19:29 
 
Ist, wie der Name schon sagt, eine Perl Library die für HTTP Verbindungen benutzt wird.

Was brauchst du darüber mehr zu wissen?

 
Laire
08-11-2008, 19:40 
 
Ob das ganze jetzt wie in manchen Foren versuchte Attacken sind oder ein Script was versucht E-Mails auszulesen oder was auch immer

 
PHP-Desaster
08-11-2008, 19:54 
 
Darauf kannst du aufgrund des HTTP-Clients nicht schließen. PHP sendet auch einen Agent-Namen mit, wenn du zum Beispiel per file_get_contents auf eine Website zugreifst.

 
pekka
09-11-2008, 15:41 
 
... und wer eine ernsthafte Attacke durchführt, wird auch einen ganz normalen User-Agent faken (IE oder Firefox). Das ist also nicht automatisch eine Gefahr.

Solche Besuche sind ganz normal und kommen immer wieder mal vor.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.