Was ist das für ein Besucher? (libwww-perl)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das für ein Besucher? (libwww-perl)

    Hallo,

    hoffe das ist das richtige Unterforum dafür.

    Ich lese für ein Statistik Script aus, was die User für für Browser nutzen.

    Jetzt taucht immer wieder mal in den HTTP_USER_AGENT folgender eintrag auf: libwww-perl mit verschiedenen Versionsnummern dahinter.

    Ich habe jetzt schon von Unbedenklich über crawler/spider und Atacken alles mögliche darüber im Netz gefunden. Kann mir wer von Euch sagen wobei es sich darum handelt?

  • #2
    Ist, wie der Name schon sagt, eine Perl Library die für HTTP Verbindungen benutzt wird.

    Was brauchst du darüber mehr zu wissen?

    Kommentar


    • #3
      Ob das ganze jetzt wie in manchen Foren versuchte Attacken sind oder ein Script was versucht E-Mails auszulesen oder was auch immer

      Kommentar


      • #4
        Darauf kannst du aufgrund des HTTP-Clients nicht schließen. PHP sendet auch einen Agent-Namen mit, wenn du zum Beispiel per file_get_contents auf eine Website zugreifst.

        Kommentar


        • #5
          ... und wer eine ernsthafte Attacke durchführt, wird auch einen ganz normalen User-Agent faken (IE oder Firefox). Das ist also nicht automatisch eine Gefahr.

          Solche Besuche sind ganz normal und kommen immer wieder mal vor.

          Kommentar

          Lädt...
          X