Variablen in Konstanten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen in Konstanten?

    Hallo,

    ist es irgendwie möglich, dass ich Variablen in Konstante verwenden kann, dass diese auch ausgegeben werden, wenn ich definiere? Ich habe schon gesucht, doch leider nichts passendes dazu gefunden.

    LG

  • #2
    Hä ... was soll denn das werden?

    Kommentar


    • #3
      Ich will die Konstanten für bestimmte Wörter benutzen für verschiedene Sprachwahl.

      Kommentar


      • #4
        Hör mal, wenn Konstante variabel wird, dass ist sie keine Konstante mehr, gel? Also was machst du für 'nen Unfug wieder?

        Kommentar


        • #5
          Wie löse ich denn das Problem mit der Sprache sonst?

          Kommentar


          • #6
            Normalerweise liegen die Texte von verschieden Sprachen in der DB und werden bei Anwahl ausgelesen und in Arrays abgelegt. Im Programm arbeitet man nur mit diesen Arrays und interessiert sich nicht dafür, in welcher Sprache der Inhalt ist.

            Kommentar


            • #7
              Oder man nimmt gettext.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar

              Lädt...
              X