was ist denn nur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist denn nur

    ... mit unserem eidgenossen jahlives los? letzter beitrag von 23.10. Ist der wieder auf Urlaub mit der schweizer variante von y-tours? meld dich mal mal, nachkomme von wilhelm tell!

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Vielleicht hat er mittlerweile auch bemerkt das es keinen Sinn mehr macht sich hier einzubringen.
    Es gibt ja kaum noch nen Thread indem nicht gebasht wird, oder die Herren Moderator und oder Admins sich zu herablassenden Sprüchen oder sonstigem Blödsinn hinreißen lassen.

    Dieses Forum ist das beste Beispiel wie es nicht gehen sollte. Aber was sag ich:

    http://www.php-resource.de/forum/sho...r=4#post605240

    Kommentar


    • #3
      @Schnoop: Gibt es konkrete Vorwürfe oder ist das dein subjektiver Eindruck?

      Kommentar


      • #4
        Es gibt immer wieder Threads wo ich die Reaktionen als sehr unglücklich und beschämend empfinde. Das ist nix neues, und da jetzt Threads rauszusuchen brauche ich nun wirklich nicht. Es liegt nicht immer am Moderator, das ist mir klar. Aber hin und wieder wird der Ton der User als Absolution gesehen es ihm gleich zu tun. Und das geht meiner Meinung nach als Moderator nicht.
        Immer wieder wird diese Kritik am Verhalten als "rauher Ton" und "ist halt so" abgetan. Nur so sollte es halt nicht sein. Muss ich denn jetzt hier über Dinge wie Respekt und Netiquette referieren? Es gab genügend User die das vor mir angemerkt haben, und auch nicht ernst genommen wurden.
        Zuletzt geändert von Schnoop; 26.11.2008, 11:47.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Schnoop
          ... Es gab genügend User die das vor mir angemerkt haben, und auch nicht ernst genommen wurden.
          damit sagst du es ja bereits und stellst deine ausführungen als nichtig dar.

          ausserdem sind viele der probleme hier schon tausendmal durchgekaut worden und 96% der neuen user sind nur zu faul zum suchen. das geht einem halt auf den keks.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Also ein subjektiver Eindruck.
            Jahlives hat wahrscheinlich einfach keine Zeit.

            Kommentar


            • #7
              Äh ja Gremlin. Nix verstanden. Macht nix. Es geht nicht darum die User zurechtzuweisen wenn sie zu faul sind. Aber nun. Toll das du auch was gesagt hast.

              Kommentar


              • #8
                Wer sich nicht an Usenet-Regeln (die ich jetzt einfach mal auf "Foren" adaptiere) hält, darf sich auch nicht darauf berufen. Wer Fragen stellt, die in FAQs auftauchen, darf nicht weinen, wenn man unfreundlich darauf hingewiesen wird, dass man in dieser Woche der 10. mit dieser Frage ist.

                Ein solches Forum ist nicht dafür da, Ringelpietz zu spielen, sondern dient dem fachlichen Austausch. Das sollte man berücksichtigen, wenn man sich über Antworten, die einem nicht passen, beschweren will. Man muss nicht immer alles mit 10 Smilies, bitte, danke und Sahne obendrauf versehen.
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Schnoop
                  Vielleicht hat er mittlerweile auch bemerkt das es keinen Sinn mehr macht sich hier einzubringen.
                  Es gibt ja kaum noch nen Thread indem nicht gebasht wird, oder die Herren Moderator und oder Admins sich zu herablassenden Sprüchen oder sonstigem Blödsinn hinreißen lassen.

                  Dieses Forum ist das beste Beispiel wie es nicht gehen sollte. Aber was sag ich:

                  http://www.php-resource.de/forum/sho...r=4#post605240
                  Also das musst Du mir mal erklären. In diesem Forum hier läuft es m.E. wesentlich besser als in den meisten anderen. Wenn ich mir Mods oder die Qualität von Beiträgen in anderen Foren anschaue wirds mir übel was da so verzapft wird. Die taugen meist nur zur Belustigung nach Feierabend.
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von MelloPie
                    Also das musst Du mir mal erklären. In diesem Forum hier läuft es m.E. wesentlich besser als in den meisten anderen. Wenn ich mir Mods oder die Qualität von Beiträgen in anderen Foren anschaue wirds mir übel was da so verzapft wird. Die taugen meist nur zur Belustigung nach Feierabend.
                    nichtsdestotrotz ist es hier in letzter zeit doch ziemlich ruhig geworden.

                    peter
                    OffTopic:
                    Ich wollte doch nur wissen, wie es dem eidgenossen geht
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      ja hier ist es deutlich ruhiger geworden, was echt schade ist...
                      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                      Kommentar


                      • #12
                        Hm. Ja, es herrscht oft ein zu rüder Ton, das stimmt schon. Ich glaube aber, das ist nicht die Wurzel des Übels. Das Forum stirbt ein bisschen aus, und ein Gutteil davon liegt ganz bestimmt am ausbleibenden Relaunch. (Das ist kein Vorwurf - ich habe auch ein großes Projekt, mit dem ich im Mai fertig sein wollte - aber eine Feststellung). In dieser austrocknenden Rate stehen dann die unangenehmen Zwischenfälle viel deutlicher raus als früher.
                        Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Diskussionen auf einem weit höheren Niveau als früher üblich, meistens angestoßen durch einige einzelne Mitglieder, die dann guten Anklang finden. Ich finde, das hat sich was gutes entwickelt.
                        Und ich muß sagen, was die geballte Fachkompetenz angeht, ist dieses Forum doch nach wie vor ganz vorne mit dabei.
                        Es braucht nur wieder insgesamt mehr Frequenz! Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ich weiß nicht, was die Zahlen sagen.
                        Zuletzt geändert von pekka; 26.11.2008, 20:55.

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          ich habe auch ein großes Projekt, mit dem ich im Mai fertig sein wollte
                          Wie schauts damit momentan eigentlich aus? Bin echt gespannt. Kann man schon irgendwo was sehen?


                          Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, dass doch ein paar sehr interessante Diskussionen aufkommen (zum Beispiel hier). Da macht es echt Spass, diese mitzuverfolgen. Zu den allgemeinen Postings kann ich nicht viel sagen, ich lese die meisten Dau-Topics eh nicht mit.
                          Zuletzt geändert von PHP-Desaster; 26.11.2008, 21:40.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X