php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Datei aus externen Server öffnen - Alternative zu readfile


 
sanktusm
27-11-2008, 11:38 
 
Hallo,
ich möchte eine Datei eines externen Servers per FTP mit php öffnen und ensprechend einen mime_type zuordnen. Ist das Möglich? und Wie? Derzeit verwende ich eine server- interne Lösung (siehe unten)

header('Content-type: $mime_type');

header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$_GET['datei'].'"');

readfile('../../front/customer_folders/'.$_GET['ordner'].'/'.$_GET['datei']);

 
pekka
27-11-2008, 11:50 
 
Wo öffnest du wie was mit FTP? Von wo aus?
Was meinst Du mit Mime-Type zuordnen genau?

 
sanktusm
27-11-2008, 12:11 
 
Also der Code den ich angegeben hat, hat die Comfortable sache dass die jeweilige Applikation zu dem heruntergeladenen geöffnet wird und ein Dialog erscheint, der dem Nutzer erlaubt die Datei an einem beliebigen ORt zu speichern. Geht das auch anders, also wenn man auf externe geschützte Verzeichnisse zugreifen möchte?

 
pekka
27-11-2008, 13:01 
 
:goth: ich verstehe kein Wort. Erklär bitte nochmal ganz von vorne. Und FTP kann ich hier auch noch keins sehen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.