Problem mit Schriftart/Farbe in php-datei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Schriftart/Farbe in php-datei!

    Guten Tag liebe User,

    ich bin nun dabei eine kleine Internetseite aufzubauen.
    Da ich aber ein kompletter Neuling in PHP bin, habe ich mich schon durch unzählige Tutorials gekämpft.

    Nun habe ich folgendes Problem, ich würde gerne in einer Datei in einzelnen Zeilen die Farbe und Schriftgröße sowie das Font gerne festlegen.

    Habe es nun an einer Stelle so gelöst:
    PHP-Code:
    echo "<font color='#666666' font face='arial' size='3'>"."Picturetyp: " $_FILES["file"]["type"] . "</font>"."<br>"
    Das funktioniert auch Super.

    Aber ich bekomme es einfach nicht bei diesem Teil hin.
    PHP-Code:
    echo "Picturesize: " $_FILES["file"]["size"] . " Byte<br>"

    Könntet Ihr mir bitte helfen?
    Dankeschön schonmal im vorraus :-)

  • #2
    Jep ... schau mal auf die Seite http://de.selfhtml.org und da bitte ganz genau den Teil durchlesen, in dem über dieses ominöse CSS die Rede ist.

    Nein mal im Ernst, so wie Du das versuchst umzusetzen ist es erstens umständlich und zweitens auch noch veraltet und falsch. Lege einfach für die entsprechenden Stellen im Code CSS Klassen an, über die Du dann ganz einfach die Schrift formatierst.

    Klingt für den Anfang wahrscheinlich alles sehr unverständlich, ist aber allemal besser als sich über font durch den Code zu kämpfen.
    MM Newmedia | MeinBlog

    Kommentar


    • #3
      Naja, wirklich helfen tut es mir nicht. Würde es dann lieber veraltet lassen da ich das überhaupt erstmal so zum laufen kriegen möchte.

      Kommentar


      • #4
        Wo ist denn das Problem? In deiner ersten Codezeile läuft doch schon alles richtig. Einfach das "<font face..." hinter das "Picturesize:" reinsetzen und gut ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X