wie erstelle ich folgendes Eingabeformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie erstelle ich folgendes Eingabeformular

    Hallo ihr,

    Nach Ausfüllen eines Eingabeformular wird dem User eine Verlinkung zu seiner Seite mit folgenden Kriterien erstellt:
    2,5cm x 5cm großer Block mit Rand, Randfarbe kann aus einer Farbpalette frei gewählt werden, Randdicke ist vorgegeben, Hintergrundfarbe ist weiss. Innerhalb des Blocks befindet sich ein Bild dass der User hochladen kann: 2x2cm groß. Rechts daneben ein Textblock der dem User die Möglichkeit gibt einen Kommentar abzugeben. Über dem Bild und Textblock erstreckt sich auf 0,5cm Höhe die Überschrift der Registrierungsname. Der Registrierungsname kann aus mehreren Wörtern bestehten. Ist er bereits vergeben, wird man darauf hingewiesen einen anderen Namen zu wählen der noch verfügbar ist. Reicht der Platz der Überschrift nicht so geht sie in den Textblock über. Übersteigt der Inhalt die Maße soll der User drauf hingewiesen werden bestimmte Anzahl von Zeichen einzuhalten (zusammen mit der Überschrift) damit der Text angezeigt werden kann. Die komplette Fläche des gesamten Blocks dient als Link zur Seite des Verlinkenden.
    Abgeschlossen wird die Eingabe im Eingabeformular mit einer "graphischen Sicherheitsüberprüfung" der die Eingabe bestimmter Zahlen und Buchstabencodes erfordert damit das Formular erfolgreich abgeschickt werden kann.

    Vielleicht erklärt mir jemand netter weise auch wie man einen Formular so umschreibt dass es das kann.

    Würde gerne drauf aufmerksam machen dass Antworten wie, sieh Dir selfhtml an, oder guck Dir die Befehle so und so an mir nicht helfen weil ich nobody bin und es auf die schnelle auch nicht verstehen würde. Wenn jemand dabei ist der sich hierbei zutraut mir das Erstellen zu helfen bin ich sehr erfreut.

    und danke dass ihr die Puste hattet bis hierher zu lesen
    Michael
    Zuletzt geändert von zsmiko; 02.12.2008, 02:37.

  • #2
    Re: wie erstelle ich folgendes Eingabeformular

    Original geschrieben von zsmiko
    Würde gerne drauf aufmerksam machen dass Antworten wie, sieh Dir selfhtml an, oder guck Dir die Befehle so und so an mir nicht helfen weil ich nobody bin und es auf die schnelle auch nicht verstehen würde. Wenn jemand dabei ist der sich hierbei zutraut mir das Erstellen zu helfen bin ich sehr erfreut.
    Jobangebot oder Projekthilfe!
    Wobei ein Jobangebot eher Erfolg auf schnelle, auf Dein Problem zugeschnittene Hilfe verspricht

    Kommentar


    • #3
      ich verschiebs mal zur projekthilfe. sollte das gegen bezahlung gemacht werden, bitte die regeln beachten. ich verschieb es dann zu den jobangeboten.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Projekthilfe evtl. Jobangebot ?$?

        Nun also es ist eine Projekthilfe und es käme auf die Summe drauf an wann es zum Jobangebot wird.

        Kommentar


        • #5
          Ziatat aus den Regeln: Von Preisangaben bzw. -wünschen bitten wir Abstand zu nehmen
          das ist dann später verhandlungssache.

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X