php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Maillog auswerten


 
mgoertz
02-12-2008, 21:21 
 
Hallo

ich will ein Skript schreiben, welches mir das mail.log ausliest und pro Domain den Traffic ermittlet. Leider weiß ich nicht wie ich an dabei vorgehen soll.
Hat jemand mir eine Idee / eine Tipp. Hat jemand so etwas schon gemacht ?

Danke für Eure Hilfe

 
krel
02-12-2008, 21:30 
 
naja das LogFile wird ja irgendeinem Schema folgen, das muss man dann nur zerflücken und den jeweiligen Domains zuordnen. Weiß grad nicht wie so'n Logfile aussieht, sollte aber meines erachtens nicht all zu schwer sein

 
bloodyorchid
02-12-2008, 21:39 
 
würde spontan sagen $regex

 
krel
02-12-2008, 22:14 
 
naja ich glaub regex ist da n bissel zuviel, wenn das Logfile ähhnlich dem vom Apachen ist, dann lässt sich das ganze mittels explode und dem zugriff auf die einzelnen Sachen recht leicht lösen

 
mgoertz
02-12-2008, 22:28 
 
wie würdet ihr es denn mit dem apachelogfile machen
hat da jemand ne lösung
evtl. kann ich es dann auf das maillogfile umbauen ?

 
PHP-Desaster
03-12-2008, 00:47 
 
Zeig doch mal son Schnippsel her, dann kann man da auch konstruktiv was zu sagen!

 
lennart
03-12-2008, 01:58 
 
AWStats kann das


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.