Tabellenzeilen entfernen und neu generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenzeilen entfernen und neu generieren

    Hallo Leute,

    ich habe eine Tabelle, die durch Javascript zu gegebenen Zeitpunkten aktualisiert werden muss. Zwei Tabellenfelder neu zu füllen ist einfach, hier zwischen sind jedoch X (also dynamisch und unterschiedlich viele) Zeilen, die entfernt werden müssen und ebenfalls neu eingebaut werden müssen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Tabellenzeilen entfernt bekomme, wenn die ID zwar jeweils eindeutig ist, aber nicht von Anfang an klar ist, welche vorhanden sind?

    Viele Grüße
    Someday

  • #2
    das einfachste ist, der tabelle eine id zu verpassen und dann mit
    PHP-Code:
    document.getElementById('tabelle').innerHTML ''
    zu leeren.
    oder du arbeitest korrekt übers dom und arbeitest mit removeChild, nextSibling etc.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter,

      zunächst vielen Dank für Deinen Post! Ich möchte aber nicht die komplette Tabelle löschen, sondern eher nur 2. bis vorletzte (inkl. dieser) Zeile zu löschen. Die erste ist der Nettobetrag, den kann ich per DIV aktualisieren, und die letzte ist der Bruttobetrag (ebenfalls per DIV aktualisierbar)

      Gibt es die Möglichkeit per Platzhalter zu löschen im DOM?

      Viele Grüße
      Someday

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Someday
        Gibt es die Möglichkeit per Platzhalter zu löschen im DOM?
        was genau meinst du mit platzhalter? du steuerst ein element an und arbeitest dich dann mit nextSilbling oder firstChild etc. durch die tabelle durch.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hallo Peter,

          Platzhalter = Zeichen für eine unbeschränkte Zeichenanzahl, wie das * bei Suchen oder ähnlichem.

          Viele Grüße
          Someday

          Kommentar


          • #6
            so was gibt es in javascript nicht.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Hallo Peter,

              ich habe jetzt einen Ansatz. Zum löschen müsste ich eine Schleife nutzen, die bei Eintrag 1 anfängt und bei childNodes.length-1 aufhört. Sehe ich das richtig?

              Ferner zum Einfügen muss ich einfach an den ersten Eintrag einen Knoten anhängen, oder?

              Viele Grüße
              Someday

              Kommentar


              • #8
                probier es aus.

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Hi Peter,

                  habe es nun realisieren können.
                  Ich danke für die Gedankenanstöße.

                  Viele Grüße
                  Someday

                  Kommentar


                  • #10
                    ...und wie?
                    Andere würden eventuell davon profitieren.

                    mfg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X