Spielplan generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielplan generieren

    Hi,

    ich suche ein Skript, dass mir automatisch Spielpläne für meine Onlineliga generiert.

    Kennt jemand so ein Skript?

  • #2
    ein paar Infos dazu

    Hi,

    > ich suche ein Skript, dass mir automatisch
    > Spielpläne für meine Onlineliga generiert.
    Kannst Du mal so eine Liste schicken und vor allem auch beschreiben, wie die Liste bei Dir vorliegt...??? z.B. MySQL???

    Gruß Roland

    Kommentar


    • #3
      Was soll ich Dir genau schicken, oder was möchtest du wissen?

      Kommentar


      • #4
        Infos

        Hi,

        wie liegen Dir die Daten vor?

        Kannst Du mir mal eine Beispiel-Liste schicken, damit man sieht, wie die aufgebaut ist?

        Wie soll das bei Dir laufen? PHP?

        Liegen die Daten in einer Datei oder einer MySQL-DB?

        Gruß Roland

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          die Daten liegen in einer mysql-db vor. Im Grunde sind diese Werte entscheidend: hm_land und hm_liga und teamnummer.

          So heißen die Spalten in der Tabelle hm_teams. Nun muss man einfach per Formular Land und Liga bestimmen und das skript erstellt einen Spielplan.

          Jedenfalls habe ich mir es so einfach vorgestellt Noch Fragen?

          Kommentar


          • #6
            Aussehen der Liste

            Hi,

            sind da nicht auch irgendwie noch andere Daten im Spiel...???

            z.b.: Team-Name? Spieltag? Spielort? Ergebnisse? Zusatzinfos?

            Ich würd Dir ja gern helfen, brauche aber noch ein bißchen mehr INPUT... ;-)

            Habe hier mal nach Listen gesucht und einfach mal 2 Varianten als Beispiel genommen... Welche der beiden kommt Deinen Vorstellungen näher???


            Variante 1

            Variante 2


            Gib mir doch sonst vielleicht ein paar Links auf Seiten, wo ich mir sowas anschauen kann...
            PHP und MySQL sind bei mir weniger das Problem...
            Ich steck in diesem Onlineliga-Thema nicht so drin...
            Hilf mir, zu verstehen, was Du hast und wie Du es möchtest?!


            Gruß Roland

            Kommentar


            • #7
              Hallo, wenn dann die zweite Variante. Aber ich brauche im Grunde wirklich nur ein skript, dass mir den Spielplan erstellt.

              Die Auswertung, Design etc möchte ich dann eigentlich selbst machen. Deshalb hatte ich gedacht, dass diese 3 Spalten reichen müssen. Ahso, dieses skript soll bei Ausführung in der db eine eigene Tabelle anlegen:

              Name: Land & Liga
              Spalten: spielnummer, spieltag, heimteam, gastteam, heimtor, gastttor, ausgewertet

              Die letzten 2 Spalten sollten standardmäßig mit 0 gefüllt sein am Anfang.

              Kommentar


              • #8
                noch eine Frage

                Hi,

                hast Du die PHPLIB installiert?

                Gruß Roland

                Kommentar


                • #9
                  Was ist das? Achtung nOOb

                  Kommentar


                  • #10
                    so ne art session-ersatz

                    aber lies einfach mal

                    http://www.dclp-faq.de/q-phplib-was.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie erkenne ich, ob ich phplib installiert habe?

                      Kommentar


                      • #12
                        Erstelle die Datei und lade sie auf deiner Webserver
                        <?php
                        phpinfo();
                        ?>
                        Ruf sie dann auf und such nach phplib.
                        *winks*
                        Gilbert
                        ------------------------------------------------
                        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                        http://www.1st-rootserver.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          Überall sehe ich das Verzeichnis phplibs. Ist das dann installiert? Oder unter welcher Kategorie muss ich nachsehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Lösung?

                            Hi,

                            ich bin leider erst vorhin dazu gekommen, mich nochmal mit Deinem Spielplan zu beschäftigen...

                            Einen Lösungsvorschlag findest Du hier:

                            Beispiel

                            Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hast Du ja schon mal Hilfe gehabt...?!? Wir müßten nun mal schauen, wie wir das bei Dir einbinden!?
                            Ob Du allerdings dann für jeden User und jeden Spielplan EINE NEUE Tabelle anlegst ist zu überlegen...???
                            Vielleicht lieber eine zusätzliche Spalte mit der UserNr und alle Spielpläne von allen Usern in EINE Tabelle...

                            Na, mal sehen...

                            Erstmal schönen Abend noch... :-)

                            Gruß Roland

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              also ich hatte bisher noch keine Hilfe für diesen Fall.

                              Ich möchte nicht für jeden User eine neue Tabelle, sondern nur jede Liga soll eine eigene Tabelle bekommen.

                              Sonst gefällt mir das Beispiel sehr gut.

                              In meinem Spiel werden zwischen den Teams, Ländern, Ligen und Usern unterschieden, d.h. nicht jeder User hat ein Team.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X