Ein paar Baustellen (unlink: permission, Thumbnailanzeige)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Baustellen (unlink: permission, Thumbnailanzeige)

    Moin,

    bin am rumexperimentieren, dabei auf 2 Probleme gestoßen, wo ich nicht weiterkomme:

    1. Problem gelöst! Irgendwie kommt der mit XAMPP nicht klar, und ich denke, es ich kann in Windows kein CHMOD setze?! auf meinem webserver läuft das Script...

    _________________
    2 Problem auch schon gelöst!


    mfg
    Zuletzt geändert von xserio; 22.12.2008, 20:19.

  • #2
    nur weil windows chmod nicht hat heißt es nicht das du dort keine berechtigungen setzen kannst

    unter windows machst du das mit rechtsklick auf die datei -> eigenschaften -> sicherheit
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von UzumakiNaruto
      nur weil windows chmod nicht hat heißt es nicht das du dort keine berechtigungen setzen kannst

      unter windows machst du das mit rechtsklick auf die datei -> eigenschaften -> sicherheit
      hoe? entweder ich bin mal wieder blind wie die nacht oder ich hab diese Option nicht. Hab auch schon versucht, den Schreibschutz auf dem Ordner wegzumachen, allerdings kommt da immer wieder autoamtisch einer drauf (dürfte aber auch nicht das Problem sein, denn in einem anderen Ordner, wo ich Dateien mit unlink() lösche (Bilder) ist es genaus so...)

      Dann hab ich mir Rechtsklick auf den Ordner - > freigabe & sicherheit, aber eine Netzwerkfreigabe des Ordners hat auch nicht geholfen :/


      mfg

      Kommentar


      • #4
        so hab inzwischen mal wieder andere probleme und den ersten Beitrag dazu editiert

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von xserio
          hoe? entweder ich bin mal wieder blind wie die nacht oder ich hab diese Option nicht. Hab auch schon versucht, den Schreibschutz auf dem Ordner wegzumachen, allerdings kommt da immer wieder autoamtisch einer drauf (dürfte aber auch nicht das Problem sein, denn in einem anderen Ordner, wo ich Dateien mit unlink() lösche (Bilder) ist es genaus so...)

          Dann hab ich mir Rechtsklick auf den Ordner - > freigabe & sicherheit, aber eine Netzwerkfreigabe des Ordners hat auch nicht geholfen :/


          mfg
          datei oder ordner -> rechtsklick -> EIGENSCHAFTEN -> sicherheit
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar


          • #6
            schon klar, aber ich hab bei 'Eigenschaften' keine Reiter oben, der 'sicherheit' heisst (Allgemein - Freigabe - Anpassen hab ich da). Im Reiter 'Freigabe' kann ich den Ordner fürs netzwerk freigeben, wie schon gesagt, oder den in 'gemeinsame dokumente' ziehen :/ bringt aber beides nix

            Kommentar


            • #7
              das hört sich nach xp home an
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar


              • #8
                ne iss professional mit Sp3 =P keien Ahnung, was da los ist... naja, ist auch nicht so wild, teste ich das Script eben direkt aufm Webserver (was mich alleridngs nach wie vor wundert, ist das ich unlink() bei anderen Ordner im gleichen Verzeichnis anwenden kann)

                Kommentar


                • #9
                  hast du lokal safe mode an???
                  wenn du lokal eine umgebung hast würde ICH versuchen diese so anzupassen das sie identisch mit dem webserver ist der online ist

                  manche provider geben da ja nicht gerne auskunft drüber ... aber mit phpinfo() kommt man schon sehr nahe dran.
                  Gruß
                  Uzu

                  private Homepage

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X