php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
RewriteRule für Kleinschreibung


 
michaelxxx
20-12-2008, 13:46 
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Kann mir jemand sagen, ob es eine RewriteRule gibt, das er bei allen Dateinem in einem Ordner beim ersten Buchstaden von Groß- in Kleinbuchstaben umwandelt?

Sprich, wenn ich die url "ordner/Xyz-php" aufrufe soll er zu "ordner/xyz.php" welchseln. Das gleiche gilt natürlich auch für "ordner/Ghr.php" zu "ordner/ghr.php"

Gibt es hierfür eine einfache RewriteRegel?

Ich glaub CheckSpelling wäre auf jeden Fall die Lösunf meines Problems, aber das hab ich auf meinem RootServer noch nicht zum laufen gebracht. )-:

Grüße Michael

 
onemorenerd
20-12-2008, 14:07 
 
RewriteMap lowercase int:tolower
RewriteRule ^/(.*)$ http://example.com/${lowercase:$1} [R=301]

So ungefähr.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.