div ausklappen und nach refresh wieder ausklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div ausklappen und nach refresh wieder ausklappen

    ich hab nen problem über das die meisten vonn euch warscheinlich lachen werden, aber ich kenn mich mit javascript nicht aus und deshalb frag ich euch:

    ich kallpe einen div kontainer der mit diasplay= NONE ausgeklappt wurde mit diesem script ein:
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    function 
    anzeigen(das) {
     if (
    document.getElementById(das).style.display=='none') {
      
    document.getElementById(das).style.display='block';
     }
     else {
      
    document.getElementById(das).style.display='none';
     }
    }
    </
    script
    hier div+ ausklapplink:
    PHP-Code:
    <?echo '<a href="javascript:anzeigen(\''.$verkaufname.'\');"><h5>'.$verkaufname.'</a>';
        }
    ?>
    </h5>
    <div style="display: none;" id="<?=$verkaufname?>">
    nun möchte ich, das die daten die ausgelesen werden( der div wird mit einer while schleife aufgebaut und hat immer eine neue id(siehe oben)) immer auktuell sind und habe deshalb refresh auf 2 sekunden gesetzt ich weiß das ist blöd .

    Deshalb frag ich, wie kann ich es machen, das die divs ausgeklappt bleiben, oder wie mach ich das, dass sie aktualisiert werden (alle, also die while schleife neugeladen) und evtl ausgeklappte divs rotzdem ausgeklappt bleiben?

    wenn ihr noch mehr daten braucht, sagt bescheid und wenn die frage falsch gestellt ist, einfach fragen odet verschieben wenn falscher bereich
    Zuletzt geändert von Champ Wasili; 14.01.2009, 17:51.

  • #2
    arbeite mit ajax. und setz bitte den refresh-wert höher. viele provider mögen es nicht, wenn künstlich der traffic erhöht wird. btw: was hast du denn überhaupt vor? das klingt ziemlich obskur.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ich habe auf meiner seite ein kleines browsergame und in einem anderen frame daneben ein kleines inventar. ich möchte jetzt, dass das inventar immer aktuell ist und hab jedes item in einen div gepackt(dynamisch erstellt mit php).
      refresh kann eigentlich ganz weg, wenn ich die items iwie anders aktualisiere. es geht mir nur darum, dass die werte immer aktuell sind. wie könnte ich das machen? Mit ajax und javascript kenne ich mich nicht gut aus. kann mir einer evtl einen tipp geben wie ich das angehen könnte?

      mfg
      Champ Wasili

      Kommentar


      • #4
        Mit ajax und javascript kenne ich mich nicht gut aus. kann mir einer evtl einen tipp geben wie ich das angehen könnte?
        Den Tatbestand im ersten dieser zwei Sätze beheben

        Kommentar


        • #5
          ein ausführliches tutorial zum thema ajax findest du hier, musst das dann für dich entsprechend anpassen. und zum thema dom-manipulation empfehle ich dir das hier und das auch.

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X